Wovon gibt es mehr?

Bei den Teesorten meine ich Kräuter- und Flüchtetee. Kein Bubbletea und kein Eistee, sondern nur "richtiger" Tee

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mehr Teesorten! 87%
Mehr Kaffeesorten! 7%
Von beiden circa gleich viel 7%

4 Antworten

Das kommt immer drauf an, was man als "Sorte" bezeichnet.

Kaffee wird meist nach dem Land des Anbaus kategorisiert. Oft gibt es zudem spezielle Kaffeebohnen von einer bestimmten Plantage, aus einer besonderen Lage, spezielle Züchtungen etc.

Vor dem Rösten wird meist eine Mischung verschiedener Provenienzen hergestellt. Der Röstprozess selbst kann ganz unterschiedlich durchgeführt werden, was eine weitere Erhöhung der Vielfalt ergibt. Alleine in Deutschland gibt es mittlerweile über 1500 Röstereien, die alle ihre eigenen "Sorten" produzieren.

Ob es bei Tees eine ähnliche Bandbreite gibt? Wahrscheinlich.

Mehr Teesorten!

Definitiv Tee.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber
Mehr Teesorten!

Zu den grundsätzlichen Teesorten, kommen aromatisierte Tees hinzu. Inzwischen glaub ich sogar Bubnle GUM 🤮.

Von beiden circa gleich viel

vermute ich mal