Unterschied Proteinpulver und Chunky flavour?

3 Antworten

Flavour Pulver (wie z. B. Chuncky) ist einfach ein Geschmackspulver mit Stückchen drin. Man nimmt davon nur ganz wenig (2 bis 3g) um z. B. Magerquark, Skyr, Griechischen Joghurt, geschmacksneutrales Proteinpulver zu süßen bzw. einen bestimmten Geschmack zu verleihen. Beim neutralen Flavour handelt es sich dann einfach nur noch um die Kombination der Süßstoffe, ohne spezielle Aromen. Aus meiner sicht ist das neutrale Produkt damit komplett überteuert. Sowas in der Art bekommt man mittlerweile in jedem Supermarkt günstiger.

Beim Proteinpulver handelt es sich in erster Linie um einen Eiweißrohstoff, meistens Whey (Molke). Das hat dann meist rund 80% Eiweißgehalt, schmeckt aber an sich ziemlich fade und langweilig. Durch das zugeben von Süßstoffen und Aromen ggf. auch Kakaopulver kann man das ganze geschmacklich attrakitver machen.

Gemischt mit Milch/Pflanzenmilch ist das dann im Bestfall wie ein Milchshake. Man kann das Pulver aber auch für Quark, Skyr, Griechischer Joghurt nehmen, genau wie beim Flavour Pulver aber halt mengenmäßig deutlich mehr.

Damit erhöht man den Eiweißanteil und bringt Geschmack rein.

Beide Produkt eignen sich generell auch für Pancakes, zum Backen oder für viele andere Arten von Süßspeisen. so kann man Zucker und Mehl einsparen.

More Nutrition ist aber generell viel zu teuer, hat teilweise sehr fragwürdige Geschäftspraktiken und das Flavour-Pulver verklumpt teilweise sehr schnell.

Da gibt es andere Produte und Firmen die ich eher empfehlen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Chunky Flavour gibt nur Geschmack. Neutral heisst dann einfach, dass es süsser schmeckt. Protein ist da nicht drin. Die nimmt man mehr zum abnehmen.

Ja, Chunky flavour ist ohne Proteine und sehr Kalorienarm.

Das neutrale Chunky ist ein wenig wie ein normales Süßungsmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung