Unterschied C-Klasse und S-Klasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die C-Klasse gibt's als T-Modell* und ist von der Bauform/Fahrzeuggröße kleiner. Sie ist insgesamt kürzer, schmaler und leichter als eine S-Klasse. Dazu kommt das - wie schon geschrieben wurde - die Ausstattung bei der S-Klasse je nachdem höherwertiger, umfangreicher und somit natürlich um längen teurer ist.

* = Es gab/gibt einige Umbauten von S-Klassen und dem vorläufer wie etwa der W126/560 TEL zum T-Modell/Kombi die jedoch nie vom Werk her angeboten wurden. Einzig von speziellen Karosserie Werkstätten wurden die Fahrzeuge individuell umgebaut/angefertigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das eine ist relativ billig und das andere teuer.

Die S-Klasse ist luxuriöser.

Die C-Klasse gibt es auch als T-Modell.

Andere Ausstattung und Karosserie-Form.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

die C-Klasse ist das Brot und Butter Auto. Die S-Klasse ist die Oberklassekarosse.