Unterrichtsvorbereitung - Grundschule, Meinung?

4 Antworten

Ich denke manchen Kindern könnte es schwerfallen die Gegenstände richtig zu benennen. Zum Beispiel bei dem Symbol unten links: Ist damit Kerze oder Kerzenständer gemeint? Da könntest du vielleicht noch einen Pfeil einfügen.

Grundsätzlich aber eine schöne Idee. Das Arbeitsblatt ist auch schön gestaltet.

Klingt gut, sollte auch zu schaffen sein für das Alter. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von der Idee her ganz gut, allerdings denke ich das du dich auf 2 Sachen, besser auf eine konzentrieren solltest.

Also entweder nur Silbentrennung oder nur Vokalerkennung usw.

BewerbungFrage
Fragesteller

Die lernen das bereits so, deshalb habe ich es so übernommen. Aber danke

Sehr schön gestaltet.

Ich würde nur eine Glocke abbilden und nicht zwei.

Hast du Herz absichtlich als einsilbiges Beispiel dabei? Ansonsten würde ich einen Schneemann oder einen Tannenbaum nehmen. Finde ich auch weihnachtlicher, als ein Herz, das gehört in jede Jahreeszeit :)

Schneide den Kerzenhalter unten weg und nimm nur die Kerze, das ist eindeutiger.