Was kann ich für ein Projekt bei einem Praktikum in der Grundschule machen?

5 Antworten

Da ist schwierig zu beantworten, wenn du nicht weißt in was für eine Klasse du komsmt und wieviel Zeit du hast. Aber wenn es so was ein Wochenprojekt gibt, wie wäre es mit einem einfachen Tanz den ihr übt und dann dort vortanzt oder du übst mit den Kindern ein einfaches Lied mit Bewegungen ein (z.b. "Ein Vogel wollte Hochzeit halten" oder so etwas)

An vielen Grundschulen wird wenig im Bereich Naturwissenschaften im Sachunterricht gemacht. Kinder sind aber neugierig und forschen gerne. Wichtig ist dabei, dass die Schüler wirklich selber experimentieren und ihre Ergebnisse notieren. Das muss gar nicht großartig sein, aber man muss es selber vorher ausprobieren.

Wie lange braucht ein Eiswürfel zum Tauen?

Was passiert, wenn man ein Gummibärchen in Wasser legt?

Was kann man mit einem Kleiderbügel machen? Wie kann man ihn als Waage benutzen?

-> http://www.ltam.lu/chimie/cours7e/startcours.html

Habe nächste WOche auch ein 2 Wöchiges Praktikum :-)

Kannst du singen/Gitarre spielen? Dann könntest du ein Lied mit den Kindern einstudieren.

Es gibt viel Literatur mit praktischen Tipps, sicher auch in deiner Uni-Bibliothek. Lass dich davon inspirieren.

In der Grundschule haben wir getreide in kleinen Töpfen gezüchtet und aus gekauftem Getreide Mehl gemacht und gebacken . Weis Aba net in welchem fach des war