Unternimmt der Verfassungsschutz in Deutschland etwas gegen radikalisierte Muslime?
Habe den Eindruck, das der Verfassungsschutz sich um Parteien kümmert und sehr wenig um terroristische Kriminalität, die einen Staat und eine Gesellschaft gefährdet.
Attacken auf jüdische Mitbürger, Zerstörung von Universitäten und Angriffe auf Polizisten sind ja keine Taten, die von Respekt vor dem Grundgesetz zeugen.
3 Antworten
Der VS hat keine exekutiven Befugnisse. Das wäre dann der Staatsschutz, der zur Polizei gehört. Aber ja, ich habe auch den Eindruck, dass die alle zusammen nicht besonders effizient sind, denn meist liest man ja im Zusammenhang mit einem verhinderten Anschlag, dass der Hinweis von einem ausländischen Geheimdienst kam, nicht vom deutschen Geheimdienst.
Das hat auch damals der Skandal um den NSU 2.0 gezegt. wie lange haben die gebraucht, zu schnallen dass das ausländerfeindliche Strafaten waren, wenn massenweiise AUsländer ohne sichtliches Motiv bestialisch ermordet wurden.
Die Zuständigkeit kenne ich nicht, aber
Viele Menschleben wurden bereits für Wirtschaft und Wohlstand geopfert.
Kollateralschaden.
Da kann man nichts tun.
Du kannst mit einem Messer Lebensmittel schneiden oder jemanden umbringen. Das entscheidet jeder für sich.
Die haben sehr viel Hass in sich und leiden da selbst darunter. Also ich will die nicht verteidigen, aber die kannst du nicht einfach ändern.
Hass verfolgt.
Aber es ist und bleibt fast unmöglich, hier viel zu bewegen, weil diese Menschen davon ausgehen, nichts zu verlieren zu haben.
Wer zu viel Hass in sich trägt und sich radikalisiert hat, findet da nicht so einfach einen Weg heraus. Das ist sehr extrem und stark.
Ich glaube nicht, dass es zu verhindern ist.
Der Varfassungsschutz hat die Aufgabe, Informationen zusammen zu tragen und zu bewerten.