Unternehmensberater mit einem Physikstudium?

2 Antworten

Der Begriff Unternehmensberater ist nicht geschützt bzw. genau definiert. Darunter kann man alles mögliche verstehen.

Bei uns in der Firma kam mal einer, der vertrieb alle möglichen und unmöglichen Produkte für die Reinigung. Der hatte auf seiner Visitenkarte stehen "Unternehmensberater".

Wenn du demnächst Klopapier vetreiben möchtest, steht dem also nichts im Wege, dass du in der Unternehmensberatung tätig wirst.

Von Experte grtgrt bestätigt

Also ich bin bei einer UBeratung mit rund 50 Mitarbeitern. Unsere Mitarbeiter haben VWL, BWL, Physik, Maschinenbau, Sinologie, Psychologie, Mathematik und allerlei anderes studiert. Gute Noten sind das eine und nicht das wichtigste. Wer den Bewerbungsprozess schafft und strukturiert denkt und arbeitet, ist viel wichtiger.

grtgrt  02.10.2022, 08:26

Genau das kann ich aus eigener Erfahrung voll bestätigen.