Unterforderung im Unterricht, was tun?

kugel  26.10.2022, 13:04

Gibts für die angebliche Hochbegabung auch eine fachärztliche Beurteilung?

NikaBa
Fragesteller

Ja, ist diagnostiziert, also ich habe einen (richtigen) IQ-Test beim Psychologen gemacht, der halt so ausgefallen ist.

Dazu bin ich Mensanerin.

kugel  26.10.2022, 13:14

Wie hoch ist dein IQ?

NikaBa
Fragesteller

Über 130, warum willst du das so genau wissen?

4 Antworten

Hallo

Du kannst zusätzlich die DELF machen. Kommt später gut bei Bewerbungen.

Grüße

Versuch doch die Klasse zu überspringen oder lerne Latein.

Warum ist das in Französisch wichtiger sls in anderen Fächern?

Wenn Deine Noten auch entsprechend sind, könntest Du eine Klasse überspringen.

Ich würde aber eher dazu raten Dich anders intelektuell auszulasten! Es gibt Wettbewerbe, Jugend Forscht, JungendProgramme an Unis, sogar FerienProgramme für Hochbegabte und Interessierte. Andere haben ganz eigene Projekte, programmieren, oder organisieren...

Redet doch mal mit der Stufenleitung oder Schulleitung. Man sollte dich dann schon fördern mit Zusatzaufgaben oder Teilnahme an höheren Klassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022