Untere Bauchmuskel trainieren?

Sixpack - (Muskeln, Muskelaufbau, Krafttraining)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg dich auf den Rücken streck deinen Körper ganz aus lass deine Arme längs am Körper und heb die Beine hoch und runter. Falls dir das zu einfach ist kannst du dir noch Gewichte auf die Beine legen. Im Fitnessstudio dann im Form von Scheiben der Hantebänke etc. zuhause eventuell Zeitschriften oder Bücher. Trainiere dann stets bis zum Muskelversagen und wenn du einen geringen KFA besitzt sollte das in einem halben Jahr wenn nicht weniger hinbekommen zu sein.

Jann96  31.08.2012, 21:49

Das ist richtig, mit dieser Übung trainiert man die untere Bauchmuskulatur, aber ich würde bei dieser Übung meine Arme über dem Kopf ausstrecken und mich dann unter einem Schrank oder Sofa festhalten. Erstens muss man sich dann nicht so sehr auf das Gleichgewicht konzentrieren und zweitens geht es dann nicht so auf das Hohlkreuz, dass mit der Zeit schmerzen kann.

Flying Uwe hat dazu mal ein Video gemacht.

Das sind keine Muskeln,das entsteht,wenn man wenig Fett um die Hüften hat,und seine Bauchmuskeln trainiert.

Sh1ftX  11.02.2012, 16:37

gott sei dank gibt es leute die auch im internet ahnung haben, danke dafür ... :)

Den Muskel, den du meinst, nennt man "querer Bauchmuskel" lat. Musculus transversus abdominis. Diesen Muskel trainierst du so : Unterarmliegestütz, Liegestütz mit diagonaler Arm-Bein-Hebung, Seitliche Unterarmstütz, Negativ Crunch, Bodendrücker mit Langhantel, Einfach mal googlen wie man diese Übungen korrekt durchführt.

Füße in 30°-40° anwinkeln und anspannen.

gott is der unsexy XD ... sorry aba das musste ich jetzt schreiben ... wie die heißen und wie man die trainiert kann man sich leicht ergoogln

fragmich177
Fragesteller

ich hab im Internet nichts gefunden was soll man da eig. eingeben "Bauchmuskel Rillen" oder was ?

Julianbarndt  27.01.2012, 18:45
@Stevie91

Das sind KEINE Bauchmuskeln! Das was zwischen deinen Markierungen ist,das sind die untersten Bauchmuskeln!Wenn deu eine Bauchmuskeln trainierst (Sti-Ups etc.) kommen diese (Ich nenne es einfach mal so^^) Aussparungen von ganz alleine ;)

BreitenSportler  28.01.2012, 14:15
@Julianbarndt

Was? :D

Das sind KEINE Bauchmuskeln! Das was zwischen deinen Markierungen ist,das sind die untersten Bauchmuskeln!