Wie Trainiere ich diese Muskeln?

 - (Sport und Fitness, Muskeln, Muskelaufbau)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der große Brustmuskel (Pectoralis Major) verläuft quasi von links nach rechts. Das heißt, dass der in der Mitte der Brust beginnt und bis zum äußeren Teil der Brust verläuft. Von der Seite sieht man den auch, wenn man einen gewissen Körperfettanteil hat.

Der obere Brustmuskel (Pectoralis Minor) trennt den großen Brustmuskel vom vorderen Schultermuskel ab und ist so leicht über der Achsel. Würde dir also empfehlen diese beiden Muskel zu trainieren.

Zuhause geht das am besten mit Liegestützvarianten.

Das sind Sehnen. Die Brustmuskulatur kannst du zum beispiel mit liegestütze trainieren.

Es gibt keinen Muskel "unter der Achsel"

Das was du da eingezeichnet hast könnte sich auf die vordere Schulter oder auf die Brust beziehen.

Ja das meine ich denn Brustmuskel an der seite

0

Der Muskel gehört zur Brust.

Mach Liegestütze...

oder Bankdrücken wenn du gewichte hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegestütze, Bankdrücken, seitheben, frontheben.... usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung