Muskelkater in der Brust ist woanders?

3 Antworten

Ja, ist völlig normal. Das ist die Stelle wo der Muskel ansetzt, direkt unterhalb der Achsel klein wenig zur Brust.

( hab ich gerade weil ich das Gewicht zu ehrgeizig erhöht habe ;-) )

Ja, wenn du "weite" Übungen machst. Bring die Hände näher zusammen (z.B. bei Liegestütz).

Das ist der sägemuskel den du da spürst. Den spürst du wenn du deine Liegestütze bis weit nach oben ausgeführt hast. Also bei ausgestreckten Armen noch ein bischen weiter gedrückt hast.

Woher ich das weiß:Hobby