unten links bauchschmerzen nur beim drücken?

4 Antworten

Das kann alles sein. Von Verstopfung, Reizung, Blähungen des Darms bis hin zu Zysten und schlimmerem. Also wenn du dem Arzt das nicht gesagt hast, dann geh wieder hin und lass dich nochmal untersuchen. Und verschweige diesmal nichts

Warum hast du nicht gleich den Arzt gefragt? Ganz unten links ist eigentlich nur Darm.

Ich hatte da auch mal Schmerzen. Erst nur als der Arzt drauf drückte, einige Wochen später ständig. Diagnose: Divertikel. Habe Antibiotikum bekommen. 6 Wochen später Darmspiegelung, alles ok. Ist nie wieder aufgetreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch bitte deinen Arzt, was das für Schmerzen sein könnten. Wenn diese Schmerzen beim Arzt bereits aufgetreten sind, warum hast du dann nicht gleich nachgefragt? Aber schlimm kann es nicht sein, sonst hätte er dir gleich etwas dazu gesagt.

Das sollte dir Arzt gesagt haben.

Du gehst doch nicht dahin, er stellt Schmerzen fest und das wars dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung