Wie kann ich meinen PC herunterfahren wenn die Taskleiste sich aufgehangen hat?

3 Antworten

Am besten erstmal abmelden. Anschließend hast du dann in der Anmeldemaske unten rechts auch das Symbol für herunterfahren oder Neustart.

Indem du einfach den Knopf an deinem PC betätigt, der ihn normalerweise anschaltet. Den kann man nämlich auch benutzen wenn der PC sich aufgehangen hat.

Entweder alt+f4 bis sich ein Fenster öffnet, und dann halt runterfahren auswählen.

Oder einfach am PC Gehäuse den Power Button drücken.