PC schaltet sich nach windows wird heruntergefahren nicht komplett aus?

2 Antworten

Hallo,

das Probleme kann mit einem Update zusammenhängen. Microsoft arbeitet derzeit an einer Lösung des Problems, im Evaluierungsbuild 19564 klappt der Energiesparmodus wieder, zumindest auf meinem System.

Du sollest also mal überprüfen, welche Updates seit ca. einer Woche durchgeführt wurden, und diese ggf. rückgängig machen.

Dass Maus und Tastatur leuchten, kann auch an einer entsprechenden Konfiguration deines Mainboards liegen. Manchmal gibt es Steckbrücken auf dem Mainboard, manchmal auch entsprechende Einstellungen im BIOS um die 5 V-Spannung an den USB-Port zu deaktivieren. Dies erklärt aber nicht, dass deine Ventilatoren weiterlaufen. Die werden nämlich mit 12 V versorgt.

LG Culles

Cypsey
Fragesteller

Ok werde ich machen vielen Dank!

Cypsey
Fragesteller

Soll ich auch die Sicherheitsupdates deinstallieren?

Hallo,

welche Windows-Version hat du (Einstellungen - System - Info)? Aktuell ist 1909. Sollte deine Version älter sein würde ich auf jeden Fall erst einmal upgraden.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cypsey
Fragesteller

1903, danke werde erstmal upgraden.

Cypsey
Fragesteller

Habe jetzt geupgradet, leider bin ich immer noch bei der gleichen Situation, wenn ich jetzt ausschalte

clown999  19.02.2020, 21:29
@Cypsey

Sorry, was hast du denn für einen Rechner, dass das Upgrade inkl. Download in knapp 20 Minuten erledigt ist?

clown999  19.02.2020, 21:37
@clown999

Dann unter Einstellungen - Netzbetrieb und Energiesparen - Zusätzliche Energieeinstellungen

den Punkt "erweiterte Energieeinstellungen unter Energie sparen den Punkt "Hybriden Standbymodus zulassen" auf AUS stellen.

Das sollte helfen.

Lieben Gruß
clown999

Cypsey
Fragesteller
@clown999

Ja mein PC ist relativ gut hat auch 1700 Tacken gekostet...
GPU Nvidia GTX 2080

CPU i7 9700k 3,6Ghz

Mainboard msi mag Z390 TomHawk

Ram 2x 8 GB G. SKill Trident Z

Corsair H75

Samsung hdd

samsung m2ssd