"*Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" und Windows Update Probleme?

2 Antworten

Geh mal in die Wiederherstellung und schau, ob es nen Punkt VOR dem ganzen Getöse gibt

Ansonsten: Auf welchem Halbjahreschannel bist Du denn mit Deinem Win?

ok6464654
Fragesteller

Es gibt leider nur am 3.04 einen Punkt, der zu früh ist. Was meinen Sie mit  Halbjahreschannel?

ok6464654
Fragesteller
@Silke18Neu

Version 21H2.

Windows 10 Pro.

19044.1586 OS

. 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Silke18Neu  07.04.2022, 17:49
@ok6464654

OK, ist aktuell. Nix mit nem halbjahres-Update, das hätte nämlich da ruashelfen können

Dann bleibt nur: auf den 3.4. zurück setzen und hoffen, daß es damit erledigt ist oder zur Not ne saubere Neuinstallation

Vermutlich wurden Registry-Einträge verändert und Gruppenrichtlinien gesetzt.
Wenn es bereits so weit war, würde ich stattdessen lieber neu aufsetzen oder ein Backup von vor der Infektion aufspielen.
Dieser Windowsinstallation würde ich kein bischen mehr trauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
ok6464654
Fragesteller

Kann man die Registry-Einträge zurücksetzen oder löschen?

ZaoDaDong  07.04.2022, 17:06
@ok6464654

Wenn man genau weiß, welche betroffen sind, dann ja. Da durchzublicken ist aber selbst für Microsoft oft nicht leicht.
Der Arbeitsaufwand bei einer Neuinstallation ist geringer.