Edge Einstellungen durch Organisation verwaltet?

1 Antwort

Der häufigste Grund für solche Einstellungen - insbesondere auf privat genutzten PCs, die nicht zu einem Firmennetzwerk o.ä. gehören - ist der unkoordinierte Einsatz eine "Optimierungs-Tools" wie z. B. W10Privacy, Advanced SystemCare, O&O ShutUp10, TuneUp und wie sie alle heißen.

Da klickt man schnell auf "Jetzt alles optimieren und absichern!" und wundert sich nachher, warum der PC solche Sachen wie die oben beschriebenen macht.

Und da man es im Einzelnen auch erst lange Zeit später feststellt, daß da irgendwas komisch ist, erinnert man sich auch nicht mehr daran, welches Tool man zu welchem Zeitpunkt für welchen Zweck überhaupt mal ausgeführt hat.
Ist ja auch alles so praktisch... 1-2 Mausklicks und die (PC-)Welt wird ein besserer Ort.

Wenn du nicht mehr weißt, welches "Optimierungs"-Programm du wann verwendet hast, so daß du die "Optimierung" ggf. rückgängig machen kannst, lies dich mal hier durch:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Einige_Einstellungen_werden_von_Ihrer_Organisation_verwaltet_Problem_beheben