Viren und Bedrohschutz wird "vom Administrator verwaltet"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ehwhjsjfjewja!

Wenn du nicht genau weißt, was du geändert hast, wäre es sicher angebracht, die Ratschläge zu beachten, die bisher gegeben wurden: Datensicherung und das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.

Über die Windows Defender Einstellungen kannst du hier ene ganze Menge nachlesen, falls es dich interessiert:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_Defender_Security_Center_Die_Einstellungen_Windows_10

und hier:

https://www.chip.de/news/Windows-Defender-Virenscanner-optimal-einstellen_151687905.html

LG

gufrastella

hast den denn wie es sich gehört mal ein backup gemacht ?

Wiederherstellungspunkte gemacht ?

Irgendwas an sicherung ?

Das sieht ganz danach aus das Du dir was eingefangen hast .

ehwhjsjfjewja
Fragesteller

ne hab ich nicht gemacht. was jetzt?

Du kannst diese "Bedrohung" auch einfach zulassen wenn du der Meinung bist, dass es kein Virus ist. Einfach auf die Meldung klicken und dann den Punkt "auf Gerät zulassen" klicken. Sollte diese option nicht vorhanden sein, deaktiviere den Virenschutz für die Installation.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik
TechPech1984  23.07.2021, 19:30

oh gott, merkst du was du redest ? Word ist bestimmt keine gefahr , also ist es wohl eher ein virus der da seinunwesen treibt und wenn man dann noch auf zulassen klickt verschlimmert man es nur noch . also wirklich , denk doch mal nach . Probleme lösen und nicht umschiffen wie so ein politiker und ignorant wech gucken das da was nicht stimmt .

vincentbruss195  23.07.2021, 19:34
@TechPech1984

woher soll ich wissen dass er ein Virus hat? Windows Defender blockiert manchmal tatsächlich Apps obwohl es nicht nötig ist.

Ich zitiere: Du kannst diese "Bedrohung" auch einfach zulassen wenn du der Meinung bist, dass es kein Virus ist.

hm...
ich an deiner stelle, weil ich nicht weiß, was du verstellt hast, oder ob du einfach einen virus hast, würde einen reset auf den letzten wiederherstellungspunkt durchführen