Windows Defender kann Bedrohung nicht entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch bekannt als Trojaner: Win32 / Wacatac, Wacatac ist eine trojanische Infektion, die wirklich irreversiblen Schaden anrichten kann. Der greif auf vieles in Deinem Computer zu, Ist wohl eh zu spät, aber das geht nur mit einem gutem AntiVir Programm

Bubsch913
Fragesteller

meinst du ich sollte neu aufsetzten ?

Bubsch913
Fragesteller
@Homosmart

Nach der offline bereinigung war alles weg, läuft wie vorher..

Homosmart  08.12.2021, 17:01
@Bubsch913

Dann ist ja gut, hat noch nicht so viel andere Programme angegriffen. Freue Dich

Tja, so ist das, wenn Malware schon aktiv ist. Davon ist dann eben auch der Virenschutz betroffen. Du könntest noch versuchen, den laufenden Prozess im Taskmanager zu killen und das Ding dann zu löschen. Aber inzwischen können längst andersnamige Kopien existieren und laufen, die der Defender nicht erkennt. Dein System ist kompromittiert.

Kastro187  03.12.2022, 17:39

der Virus kann auch nur aktiv sein, weil der Defender Müll ist.

Kannst du es in Quarantäne versetzen? Ansonsten installiere mal ein anderes Virenschutzprogramm und versuchs damit.

Bubsch913
Fragesteller

Geht alles nicht mehr..
Mache jetzt eine Bereinigung mit Malwarebytes