Trojaner entdeckt, aber Windows Defender führt keine Aktion aus!?

5 Antworten

Warte zunächst mal ab, daß kann etwas dauern. Wenn nichts passiert, dann mache mit dem Defender eine Offline Prüfung. Der PC fährt dann neu hoch, aber bevor Windows startet wird der PC geprüft, danach startet Windows und du kannst im Schutzverlauf nachsehen, ob das gelöscht wurde. Manche Viren können im laufenden Windows nicht entfernt werden. Sollte es sich aber tatsächlich um einen Trojaner handeln, dann ist es immer am ratsamsten den PC neu aufzusetzen. Als Alternative zum Defender kannst du auch malwarebytes free oder Emsisoft Emergency Kit verwenden, letzteres muss nicht installiert werden und ist auch Freeware und sehr zuverlässig. https://www.emsisoft.com/de/home/emergencykit/

Das ist Ransomware und die bekommst du im Normalfall mit einem Malwarescanner weg. Eset ist schon angesprochen worden, alternativ kannst du auch den ADW-Cleaner nehmen:

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

WantIToIHelp
Fragesteller

Ich habe Mal den ADW Cleaner drüber laufen lassen, aber der hat nichts gefunden.

WantIToIHelp
Fragesteller
@profanity

Hat auch nichts ergeben.

Stattdessen bekomme ich im Minutentakt Warnungen vom Defender und kann so nicht arbeiten.

Hallo,

du kannst auf schnell einen ONline Scanner einsetzen wie den hier#

Auf Prüfen drücken

ESET Online Virenscanner | ESET

Viel Erfolg

Harry

App nicht zumachen, und warten, hatte das gleiche, einfach warten, andere Apps zumschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage

Liegt einfach daran, das der Windows Defender Mist ist.