Wie eine Schaddatei löschen?

2 Antworten

Da ich gerade keine Schaddatei zur Hand habe: Hast du dich mal unter "Viren- & Bedrohungsschutz" durchgeklickt, ob du da was bzgl. der Datei auswählen kannst, was mit ihr passieren soll? "Quarantäne" ist evtl. auch ein gutes Stichwort.

Oder vllt. findest du dort eine Meldung, was mit der Datei passiert ist. Evtl. wurde sie deswegen erst ganricht heruntergeladen?

Oder hat ein Schutzmechanismus des Browsers gegriffen? Dann musst du im Browser schauen, ob du z. B. in dessen Download-Manager eine Aussage findest, was genau mit ihr passiert ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sorry, aber es findet sich kein Fenster, das mir "Behandlungsmöglichkeiten" für die Schad-App/Schad-Datei eröffnet. Im Schutzverlauf wird mir lediglich angezeigt: "diese App wurde blockiert" - kein Name für die App und auch keine Möglichkeit, mit der App irgendetwas anstellen zu können, wie Löschen oder in Quarantäne zu stecken.