Windows Defender Offline Started bei 92% neu?

2 Antworten

Bei der offline Überprüfung steht eigentlich auch dabei, dass während des Prozesses der PC mehrmals neustarten kann. Also soweit alles normal.

Gutefrage399
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Antwort :)

mchawk777  14.06.2021, 14:30

Bei einem Offline-Scan? Ja - Ne is klar. 😂
Ich habe schon zig Scanner getestet und keiner hat während des Scanvorgangs auf einen Neustart bestanden - geschweige denn ihn einfach ohne Rückfrage durchgeführt!

Scharfzahn100  14.06.2021, 14:33
@mchawk777

"Microsoft Defender Offline lädt Ihren PC in der Wiederherstellungsumgebung und führt eine schnelle Überprüfung durch. Nachdem die Überprüfung abgeschlossen ist (üblicherweise dauert es etwa 15 Minuten), wird Ihr PC automatisch neu gestartet."

mchawk777  14.06.2021, 14:34
@Scharfzahn100

Anders ausgedrückt: Du hast die Frage nicht vollständig gelesen oder verstanden.
Der Defender hat seine Prüfung nicht beendet und bricht vorher ab.

Scharfzahn100  14.06.2021, 14:59
@mchawk777

Naja, dass der Defender abbricht muss nicht der Fall sein nur weil er kein Ergebnis bekommt.

Ist das normal?

Für eine Schutzsoftware? Nö.Das geht gar nicht. (Es sei denn, das System ist bereits hoffnungslos verseucht! Aber dann hättest Du ganz andere Probleme.)
Für den Defender im speziellen: Würde mich nicht wundern. Das Ding wird (in den Standard-Einstellungen) maßlos überschätzt.

Soll es kostenlos und gut sein, dann wirst Du hier fündig:

Kaspersky Free Antivirus 2020 App kostenlos downloaden | Kaspersky
Bitdefender Antivirus Free für PC - Kostenlos downloaden