Windows 11 Pin wird durch eine Organisation verwaltet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wegen irgendeiner Organisation

Und da bist du nicht stutzig geworden?

Wenn Windows von einer Organisation redet, dann ist damit in der Regel ein Windows-Domänennetzwerk eines Unternehmens gemeint. Ich wage zu bezweifeln, dass du hier Windows Professional mit einem Windows Server verbunden hast, denn einen Domänenbeitritt macht man nicht versehentlich, sondern nur mit Angabe der Domäne und man benötigt dafür das Konto eines Domänenadministrators.

Keine Ahnung, was du da genau verbogen hast und ob diese Aufforderung nicht sogar durch Schadsoftware erfolgt ist..... Auf einem normalen Standalone-System mit einfacher lokaler Anmeldung (oder mit privatem Microsoft-Konto) hat da keine Organisation irgendwo aufzutauchen.

Im schlimmsten Fall -> einmal sauber neu installieren.

PaulHi720
Fragesteller

Naja ich bin noch Student und wir nutzen MS Teams. Könnte es sein das da die Schule gemeint ist?

Wahrscheinlich hast du dich mit deinem Hochschul-Account bei MS Teams angemeldet. Da kommt dann normalerweise die Frage, ob du dich nur bei der App oder überall anmelden möchtest. Du hast wohl letzteres gewählt.