Windows 10 Schnellstart ausmachen?

2 Antworten

Ein richtig durchgeführter PC-Neustart würde normalerweise die Ordnung wieder herstellen.

Wenn Du den Schnellstart unbedingt deaktivieren möchtest, geh wie nachfolgend beschrieben vor: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schnellstart-deaktivieren-aktivieren-4000088.html

Wenn Dein Windows auf einer Festplatte installiert ist, verlängert sich dadurch jedoch die Start-Zeit deutlich.

Weyel22
Fragesteller

Erstmal Vielen Dank für die Hilfe.

Wenns nur die Längere Startzeit ist komm ich damit klar. Gibt es sonst keine Nachteile? Hab eine Nvme Festplatte also sollte relativ schnell sein trotz des deaktivierten Schnellstarts.