PC fährt nicht mehr runter (Fehler liegt nicht an windows)?

3 Antworten

Ich denke mal, dass im Bios eine Einstellung aktiviert ist, bei der leuchtende Komponente dauerhaft leuchten, aber ich weiß nicht, ob es diese Funktion an sich gibt oder wo es sie geben würde, nur mal von sowas gehört. Vielleicht ist die aktiviert

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
Cypsey
Fragesteller

Ok danke, werde mal nach dieser Funktion suchen.

Cypsey
Fragesteller

Erklärt das auch dass die RGB Lüfter des Gehäuses noch laufen?

Cypsey
Fragesteller
@V3rwirrtes

Die Gehäuse RGB lüfter drehen sich noch , genauso wie der Lüfter der bei der Wasserkühlung dabei war den man auf diesen aufsatz geschraubt hat ( Hoffe du weißt was ich mein xD)

V3rwirrtes  13.04.2020, 17:57
@Cypsey

ik, der Radiator. Aber die Grafikkarten-Lüfter gehen aus, hast du ja so geschrieben. Wahrscheinlich laufen die noch, da der RGB-Effekt besser aussieht, wenn die Lüfter sich drehen.

Cypsey
Fragesteller
@V3rwirrtes

ok also mache mich mal im bios auf die Suche :-)

versuche mal die alternative über den power-button:

start - rechte maustaste -> energieoptionen -> zusätzliche energieeinstellungen und stelle das herunterfahren beim drücken des power-buttons ein.

funktioniert es immer noch nicht, hast du ein mehr oder weniger größeres windows-problem.

Cypsey
Fragesteller

Hey das meinte ich ja. Das mache ich bereits aber auf dauer ist es ja nicht so gesund , denn Pc so agressiv durch langes halten herunterfahren.

noname68  13.04.2020, 17:38
@Cypsey

das was ich beschreiben habe, ist das normale herunterfahren durch kurzes antippen des buttons. was du machst, ist das "killen" aus dem laufenden betrieb.

aber auch das schadet dem system nicht, sofern du nicht gerade daten speicherst oder einen download laufen hast.

Cypsey
Fragesteller
@noname68

Ok danke für die Info. Das Herunterfahren ist in den Energieoptionen bereits eingestellt. Das einmalige drücken das Buttons führt zu meinem selben Problem durch das Herunterfahren über das windows Symbol.

noname68  13.04.2020, 17:45
@Cypsey

entweder windows neu aufsetzen oder ca. 100 € opfern und das ding im pc-shop von profis durchchecken lassen.

Cypsey
Fragesteller
@noname68

:( windows bereits neuafgesetzt

noname68  13.04.2020, 17:52
@Cypsey

dann hast du irgendein steuerungsproblem im bios oder im mainboard, wenn die abschaltimpulse nicht vom board umgesetzt werden.

Windows neu aufestzen hilft was?

Cypsey
Fragesteller

Oh vergessen zu schreiben. Bereits getan.

Cypsey
Fragesteller
@MK0523X

danke werde da mal nachschauen