Bauchschmerzen von zu vielen Proteinen?

2 Antworten

Überschüssiges Eiweiss kann tatsächlich den Nieren schaden und bei der Verdauung von Eiweiss entsteht nach faulen Eiern duftender Schwefelwasserstoff, der zu üblen schmerzhaften Blähungen führen kann. Kraftsportler die zu viel Eiweiss konsumieren können ein Lied davon singen, bzw. blasen.

Alles ist schlecht wenns zuviel ist, auch wenn du z.b. zu viele Äpfel isst kannst du sterben, genauso ist es mit Proteine, sie sind gesund aber übertreib nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftenstudium