Unseriöse O2 Mitarbeiterin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du vorher nicht ausdrücklich zugestimmt hast, ist so ein Werbeanruf gar nicht erlaubt.

Klingt ein bisschen so, als gäbe es für Mitarbeiter, die auslaufende Verträge verlängert bekommen, eine Prämie o.ä. vom Arbeitgeber. Wäre jetzt der einzige Grund, der mir einfiele, der erklärt, dass sie unbedingt wollte, dass du zu ihr ins Geschäft kommst.

Edit: Oh, mir fällt noch was anderes ein: Läuft dein Vertrag denn tatsächlich bald aus oder war das geraten? Könnte nämlich auch sein, dass sie versucht hat, dich aus deiner Wohnung zu locken, um dann dort einbrechen zu können.

SevusTv
Fragesteller

Mein Vertrag läuft in 6 Monaten aus.

wuddiwaddi140  17.08.2023, 01:02

Lass dich lieber nicht darauf ein! Das riecht nicht so ganz koscher. Es könnte auch eine Methode sein, deine Bankdaten zu erschleichen.

Klingt nach Betrug, das Personal in o2 shops macht keine telefonakquise, das machen die Mitarbeiter in den Callcentern. Auch wäre eine telefonische Verlängerung möglich, es gibt keinen Grund dich dafür in einen Shop zu bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer auf solche Anrufe reagiert ist selber schuld. Wenn ein Angebot verlockend sein könnte, dann kann man selber bei seinem Anbieter anrufen und nachfragen. Manchmal reicht auch schon ein Blick auf die Webseite der Firma.

SevusTv
Fragesteller

Bin auf keines der Angebote eingegangen. Habe klar gemacht dass ich kein Interesse daran habe und habe dann aufgelegt.

Einfach sagen, dass Du keine Werbung und telefonischen Vertragsangebote wünschst, und das auch nochmal an den Kundendienst schreiben.

SevusTv
Fragesteller

Habe gesagt dass ich kein Interesse habe und habe dann aufgelegt.

germanils  04.07.2023, 13:43
@SevusTv

Dann ruft halt bald der/die nächste an. Bei O2 eine Werbesperre hinterlegen hilft dauerhaft.

Da wird auch oft Schindluder getrieben. Wurdest du nach deinem Kundenkennwort gefragt? Wenn ja, dann umgehend ändern!

SevusTv
Fragesteller

Nein, nach persönlichen Daten wurde ich nicht gefragt.