Unsauberkeit?

DayBreaker231  12.10.2024, 09:51

Wie viele Katzenklos?

Hhhhhhhhhuzzz 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 11:20

3, verschiedene formen und streu

3 Antworten

Also wichtig ist das ihr ein Klo mehr als Katzen im Haus habt, einige Katzen sind was das angeht sehr Penibel und teilen sich nicht nur ungern die Toiletten, sondern trennen auch noch großes und kleines Geschäft, selbst für jede Katze ein eigenes Klo, kann unreichend sein und am besten auch gut im Haus verteilt, denn wenn Kitten müssen, dann müssen sie sie schnell. Zudem kann es helfen dem Kitten dort Snacks zu geben wo es NICHT hin machen soll, (natürlich nicht wenn es direkt kurz davor aufs Polster gepinkelt hat) da Katzen sehr reinlich sind. Katzen machen nicht dort hin wo sie speisen, dass hat bei unserem Kater sehr gut geholfen als er nicht stubenrein war. Dennoch muss man auch da Geduld haben, es dauert. Auch wichtig die Polster mit Enzymreiniger zu reinigen, denn Katzen riechen kleinste Urinrückstände die wir schon nicht mehr bemerken, mit nem Enzymreiniger gehen die am besten raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Mit Unsauberkeit weisen Katzen einen Missstand auf.

Katzen, insbesondere Kitten, gehören nicht in Einzelhaltung.

Legt euch ein zweites Kitten im selben Alter zu, das das gleiche Geschlecht hat und einen ähnlichen Charakter und vergesellschaftet die beiden vernünftig.

Zudem braucht es mindestens drei Katzenklos.

Hhhhhhhhhuzzz 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 08:20

Das haben wir alles, das mit dem bett ist eine Angewohnheit die er anscheinend von zuhause hat…

JustASingle  12.10.2024, 08:29
@Hhhhhhhhhuzzz

Dann ersetze die Matratze, die Decke und alle genutzten Bezüge. Das riecht für die Katze noch nach Urin.

DaLiLeoMishu  12.10.2024, 11:41
@Hhhhhhhhhuzzz

Bitte lies dir diese Antwort von mir durch: https://www.gutefrage.net/frage/mit-meiner-baby-katze-ueberfordert-was-soll-ich-tun#answer-565706928 Darin findest du alles, was du machen kannst, damit sich deine Probleme lösen. Da ich hier in Gutefrage die selbe Antwort nicht mehrfach posten darf, teile ich sie dir hier. Würde mich freuen, wenn du dann dort ein "danke" und "hilfreich" klickst, wenn es dich weiterbringt.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Hhhhhhhhhuzzz 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 19:22
@DaLiLeoMishu

Danke, bringt es was das nassfutter auf dem Bett zugeben, hab gehört sie pinkel nicht da wo sie essen. Und wie lange soll man sie am besten auf dem schlafzimmer aussperren damit er die angewöhnheit nicht mehr hat

DaLiLeoMishu  19.10.2024, 19:31
@Hhhhhhhhhuzzz

In meiner verlinkten Antwort in meinem letzten Kommentar findest du alles was du an Inhalten brauchst. Somit erübrigt sich ein aussperren.

Mal wieder ein vermehrer der absolut keine Ahnung hat von Katzen 🫣

also meine haben mit 4 Wochen wo Nassfutter gestartet ist ein Klo zum kennenlernen bekommen und waren ab sofort von alleine stubenrein. Die Mutter ging nicht im kittenbereich aufs Klo somit die haben nichts gesehen und nachgemacht. Von daher passiert dies normal von ganz alleine

du musst da wo sie drauf machten reinigen und das mit Mitteln die wirklich Urin Geruch entfernen sonst ist es schon wegen Geruch das Bett kloersatz bleibt. Am besten aufs Bett dann alufolie drauf ( die mögen weder Gefühl noch Geräusch für Geschäft) oder Snack Rituale auf dem Bett einführen da die an fressstellen nicht hinmachen so kann man auch das Bett abgewöhnen

dann sollte dein kitten nicht allein gehalten werden. Katzen hält man immer zu 2. da wir Menschen keine Katze ersetzen können

TA muss Check up das er nicht Problem mit Blase hat, denn da würde ihm dann wirklich Zeit fehlen das Klo zu erreichen

dann wenn die auch aufs Klo gehn. Gehen sie da gern oder hast Gefühl passt nicht? Streu wenn passt nimmt man das selbe für alle Klo auch für Gewohnheit wo helfen kann wenn ned jedes Klo anderes Streu hat, Bett is ja auch weich. Meine Erfahrung wird Klump Sand am besten angenommen und die Klo sind immer halb voll damit die auch schön Platz zum buddeln haben ( meine mögen es nicht gern mit bissl buddeln am Boden anzukommen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf