Unreine Haut, kann jemand helfen?
Hallo, ich hoffe jemand kann sich ein bisschen Zeit nehmen um mir zu helfen.
Also ich habe sehr unreine Haut in der T - Zone, sprich Kinn, Nase und der Bereich darum, sowie meine Stirn welche besonders schlimm ist. Pickel Arten scheine ich alle zu haben. Außerdem ist meine Haut sehr empfindlich und immer rötlich im Nasenbereich. Es gibt natürlich wesentlich schlimmere Haut als meine aber ich fühle mich jeden Tag unwohl und nicht sauber genug. Ich bin 17 (bald 18) und ich weiß Pubertät ist ein Grund für Pickel und es ist normal, ich kann es einfach nicht mehr ertragen. Schon 6 Jahre hab ich dieses Problem und ich hab schon soo viel ausprobiert und durchgemacht. Seit 10 Monaten ernähre ich mich komplett ohne Süßigkeiten und sowas wie Ketchup. Fettige Sachen wie Fastfood und Chips esse ich auch nicht mehr. Außerdem versuche ich wenig Milchprodukte zu verzehren. Auch Fleisch wurde mir abgeraten und ich ernähre mich seit einigen Monaten nicht mehr von Fleisch. Fisch esse ich aber noch ab und zu.
Ich brauche keinen Zuspruch oder Menschen die mir sagen es sei nicht so schlimm und ich solle mich nicht ärgern. Ich finde es langsam anstrengend so auszusehen, während meine Freunde alle perfekte Haut haben und so viel Zucker und ungesundes Zeug essen. Meine Haut Ruhe geben hab ich auch eine sehr lange Zeit probiert.
Hat jemand irgendwelche Tipps die wirklich helfen. Und bedenkt bitte dass ich die herkömmlichen Sachen alle schon Probiert habe. Zum Hautarzt kann ich aus verschiedenen Gründen nicht.
Ausreichend Wasser trinke ich und mache zu dem auch Sport.
Vielleicht gibt es irgendwas was ich noch nicht probiert habe. Am besten etwas was von innen Wirkt, wie Tee oder sowas.
Meine Haut ist empfindlich und ich will ungerne wieder chemische Peelings oder ähnliches probieren.
Vielen Dank.
2 Antworten
probier mal heilende aus oder tonerde. die kannst du sowohl innerlich als auch äußerlich anwenden. (innerlich musst du gucken welche heilende dafür geeignet ist). das reinigt den darm
und vllt ist es bei dir hormonell bedingt, mach vllt mal ein bluttest oder so oder vllt hast du viel stress? wie ist deine skincare? ich würde NUR WASSER und sonnencreme empfehlen!
Also Heilerde hab ich auch schon probiert und verende es auch noch. Aber bis jetzt nur äußerlich. Meine Skincare besteht zur Zeit tatsächlich meistens nur aus Wasser und Sonnencreme.
Dankeschön für den Tipp.
Sprich mit deinem artzt und trinke Grüntees aber auch viel Wasser.(mind.2liter)
Du solltest auch wissen was dein hauttyp ist, weil dann weißt du was wirklich gut für diene haut ist. Außerdem ist es nicht gut einfach irgendwelche Produkte zu benutzen.
Wichtig ist die Ursache zu finden und einen Arzt fragen.