Unrasiertes Mädchen?

WerWeissSowas00  01.04.2025, 08:35

Was hat dich bewegt nicht zu rasieren

Mara197 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 11:40

Als es bei mir angefangen hat zu wachsen wollte ich es wegmachen aber Mama hat es nicht erlaubt und mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt

45 Antworten

Ich finde das völlig in Ordnung. Warum solltest Du Dich so blank machen?

Es hat erwiesenermaßen nichts mit Hygiene zu tun, ob man sich die Schamhaare rasiert oder nicht. Egal, ob Mann oder Frau. Tägliche Körperpflege macht man doch sowieso.

Ich denke mir auch immer, warum sind überall im Lauf der Zeit die Haare ausgegangen und nur an dieser Stelle sind sie geblieben? Vermutlich hat das auch was mit Schutz zu tun.

Das "Aussehen da unten" wird viel zu hoch gehängt. Am Ende spielt es keine Rolle und sollte Dich irgendwann mal irgendwer zurück weisen, weil Du Haare hast, wo sich andere ständig mühsam enthaaren, dann zeigt das lediglich den miesen Charakter desjenigen.

Normal, das kann jeder so machen wie er möchte.

Es ist außerdem vorteilhafter, die Schamhaare dran zu lassen oder nur zu trimmen, da die Haare eine Schutzfunktion haben:

https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/medizin/frauengesundheit/intimpflege-1286744

"Schamhaare bilden jedoch eine wichtige physische Barriere für den Intimbereich. Sie schützen die Genitalien zum Beispiel vor Schmutz, Bakterien und Viren. Besonders eine vollständige Haarentfernung kann daher zu einer erhöhten Anfälligkeit für Infektionen führen.

Hinzu kommt: Die Rasur kann kleinste Hautverletzungen, sogenannte Mikrotraumata der Haut, verursachen. Dadurch erhöht sich ebenfalls das Risiko für Infektionen. Außerdem setzen Rasiermittel der empfindlichen Haut im Intimbereich zu. Experten und Expertinnen raten daher dazu, die Schamhaare nicht zu entfernen, sondern lediglich zu trimmen."

Es ist ihre persönliche Entscheidung, wenn sie sich so wohl fühlt...

Das ist ganz alleine deine Entscheidung

Vielleicht bin ich ja bisschen zu alt für die Frage, aber ich würde es "Normal" finden.

In meiner Jugendzeit war es zumindest normal.