unprofessionelles Bewerbungsgespräch ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Whatsapp ist da noch sehr sehr harmlos.

Hast du mal mit Headhuntern zu tun gehabt, die Rufen auch mal beim aktuellen AG an und lassen sich durchstellen oder besorgen sich gleich die nicht öffentliche durchwahl. Sprich kontakt von jemandem der nicht sucht über eine nicht zum Kontakt raugegebene Nummer.

Wenn du die Nummer raus gegeben hast für Kontaktzwecke ist es völlig Legitim das die die auch nutzen. WhatsApp ist informeller als ne Mail aber das ist nicht dramatisch.

Ggf ist das auch nur jemand von Indeed. Wenn man über vermittlerbörsen sich selbst inseriert wollen die Vermittler oft ein Gespräch mit einem führen damit die einen besser an ihre Kunden bringen können.

Das ist mittlerweile ziemlich gängig und normal. Und Du nutzt ja Whatsapp - dann macht das ja sogar Sinn! :-)

Wenn jemand eine Handynummer angibt, gehen manche komischerweise davon aus, dass er über die auch erreichbar ist und kontaktiert werden möchte...

Je nachdem,wenn du deine Nummer eingegeben hast damit man dich dort kontaktiert finde ich es in Ordnung.