Ist es unmöglich, einen IT-Job in Russland zu finden?
Ich habe viele Sprachen gelernt, wie C++, JavaScript, C#, Python.
Ich habe meine Projekte gemacht, mir viel Mühe gegeben, eine Uni absolviert.
Aber egal was ich mache, ich werde ich immer abgelehnt, weil ich keine Arbeitserfahrung habe. Und das dauert schon drei Jahre.
Wie bekomme ich einen Job als Entwickler?
2 Antworten
Russland hat fast keine Arbeitslosigkeit weil die Leute geflohen sind oder an der Front. Da die Firmen aber reihenweiße pleite gehen ist der Job jetzt auch nicht gerade sicher, aber man dürfte relativ schnell einen bekommen
also ende 2022 kann ich mich erinnern dass mehr als 200.000 IT Fachkräfte gesucht wurden weil geflüchtet. Das dürfte heute eher noch deutlich mehr sein. Dann heißt es besser qualifizieren. Evt. wird aber auch nicht mehr so eingestellt weil die Wirtschaft eh gerade abkackt
Ich gebe mein bestens
Versuche jeden Tag neue Frameworke zu erlernen oder Projekte auszuarbeiten
Aber kann nix finden
Versuche jeden Tag neue Frameworke
lerne lieber 1-2 und die richtig ;).
z.B. Laravel + React oder Vue wenn du Fullstack machen willst
Und zum Reinkommen und auch können demonstrieren bring dich in Open Source Projekte ein.
Der Arbeitsmarkt in Russland blüht generell nicht. Zieh in ein anderes Land, warum willst du unbedingt in Russland sein? Das Land ist gerade am absteigendem Ast.
Weil ich in Russland geboren bin und Russlands Bürgerschaft habe
Ja als ITler kannst du am leichtesten von allen Berufen das Land wechseln. Geh doch dorthin wo du einfach ein Visum bekommst. Ich denke wirtschaftlich gesehen kann es nur besser werden als Russland. Du bewirbst dich ja gleich für ein Schengen Visa, das ist eines von den strengsten Visas aus russischer Sicht. Geh doch nach Asien, die suchen auch nach ITlern.
Wohin?
Habe versucht in Serbien Job zu suchen , brachte nichts
Ne, suche schon seit 3 Jahren, werde immer abgelehnt
Vielleicht liegt das an mir, weiss nicht
Aber ich versuche meinen Kompetenz zu erhöhen