Unkrautausradierungsmittel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Gittersteine haben den Sinn, den Boden zu befestigen, ohne ihn zu versiegeln.
Da geht man nicht mit einem Unkrautbekämpfer ran, sondern mit einem Rasenmäher.

helena813
Fragesteller

Danke, das wusste ich nicht

Blumenacker  20.04.2024, 22:04
@helena813

Nicht versiegelte Böden können Regenwasser aufnehmen. Das entlastet die Kanalisation und hilft, Überschwemmungsschäden zu reduzieren.
Außerdem reduziert eine nicht versiegelte Fläche die Niederschlagswassergebühr für den Eigentümer.

helena813
Fragesteller
@Blumenacker

Hast du dir verdient, die anderen haben Experten haben aber auch sehr gute Antworten gegeben

Das sind Rasengittersteine. Hier ist Bewuchs ausdruecklich erwuenscht und es wird danngelegentlich gemaeht.

Agrar Chemikalien unterliegen strengen Auflagen fuer den Anwender und Anwendungsort. Hier ist kein derartiger Fall gegeben es legal zu tun

Rasengittersteine ohne Rasen, auch was neues... Also ich finde es besser mit, in einem Kunstwerk bringt das auch mehr Harmonie zu den Bäumen und anderen Pflanzen in der Nähe. Allerdings wie gesagt nimmt man hierfür eher einen Rasenmäher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

es gibt sowas.

aber das wirst du nicht bekommen.

dafür braucht man einen sachkundenachweis und man darf es im april auch gar nicht verwenden.

helena813
Fragesteller

mmh. denkst du, das kriegt man auch mit normalen Werkzeugen hin, sprich Gartenkralle und Ziehhacke?

pony  20.04.2024, 21:53
@helena813

ich würde es nicht wegmachen wollen.

wenn ich will, dass nix wächst, ziehe ich in die wüste.

lass es sein. Darum heißt es ja Rasengittersteine. Da ist es normal dass da Rasen wächst. Vielleicht ist sogar ein Heilkraut dabei.

helena813
Fragesteller

Okay. Aber gibt es da nicht Maximalmaße?

helena813
Fragesteller
@ThomasErtl1993

Maximalmaße einer angemessenen Rasenhöhe, z.B., wenn es die Steine bereits teilweise bedeckt