Muß ich bei meinem gemieteten KFZ Stellplatz das Unkraut zwischen den steinritzen des bodens entfernen?

5 Antworten

Das legt der Mietvertrag fest. Wenn ja dann ja sonst nein.

Häufig reicht auch wöchentliches mähen.

Es gibt Spezialgeräte die Dir helfen.

Die Schmuztmethode:

Wenn kein Auto Haus etc in der Nähe ist Hochdruckreiniger. Ab 15m weit fliegt der Dreck wenigstens.

Spezialgeräte: fräsen das Unkraut nur ab. Muss man aber laufend machen.

Kochendes Wasser ist ein alter Trick

Heißluftfön geht auch ganz gut

elektrische oder Gasbetriebene Unkrautvernichter bietet der Handel. Hier wird mit Hitze das Unkraut erledigt.

Im Profibereich kommen Spezialmaschinen zum Einsatz. Falls dich 15-20 tausend E nicht schrecken frag im Kommentar danach ich geb Dir Links.

oder der gute alte Fugenkratzer.

Wer soll es sonst machen, oder gibt es jemand, der dort überall Ordnung schafft, dann brauchst Du es natürlich nicht.

Machs dir einfach: Nimm einen Heissluftföhn, geht ganz prima und hält eine ganze Zeit, das mache ich vor meinem Haus auf der Gasse auch.

Verlangt es jemand von Dir?

Steht dazu etwas im Mietvertrag?

Musst Du bei Deiner gemieteten Wohnung den Boden wischen und die Fenster putzen?

Müssen musst Du nichts. Es kann aber passieren, dass Du irgend wann im Dreck verkommst.