Unkastrierter Kater besteigt kastrierten Kater?

October2011  18.09.2023, 10:50

War M ein Deckkater? Warum ist er mit 4 noch unkastriert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, M ist ein potenteter, unausgelasteter und sexuell frustrierter Kater.

Potente Kater sind bekannt dafür, dass sie andere Kater oder Katzen mobben.

Es ist also gut, dass M bald kastriert wird. Danach dauert es noch 6-8 Wochen, bis der Hormonspiegel sich beruhigt hat und er sich wie ein kastrierter Kater benimmt.

Nach der OP sollte er 1-2 Tage von T getrennt sein, damit er sich von der Narkose erholen kann und sichvden Tierarztgeruch abwaschen kann. Denn wenn er komisch riecht und es deswegen zwischen M und T so richtig kracht, hast du ein grosses Problem.

An deiner Stelle würde ich sofort eine Gittertüre einbauen und diese bis Weihnachten eingebaut lassen, ehe die Beide wieder zusammen treffen können.

ElliSchatz1993
Fragesteller

Puhh ich habe keine möglichkeit die zwei zu trennen.. T. macht ihm aber nichts...

ElliSchatz1993
Fragesteller

Ich weis nicht ob es besser wäre M. wieder zurück zu geben.

T. ist auch ein schwacher ruhiger kamerad