Kater besteigt Kater?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir keine Sorgen machen. Das machen Kater manchmal und ist völlig normales Verhalten, selbst wenn die Kater später kastriert sind.

Bei Hunden ist es ja ein Dominanzverhalten. Bei Katzen habe ich sowas noch nicht beobachtet. Da geht die Dominanz ja eher über Drohgebärden, wie Fauchen, Ohren anlegen oder Angriff. Vielleicht war es nur ein Irrtum?

Du musst dir keine Sorgen machen. Die Kater meiner Schwester machen das auch (sogar der kastrierte).

Ich würde an deiner Stelle beide Kater zeitnah kastrieren lassen- vielleicht findest du ja einen Tierarzt, der nächste Woche gleich beide Kater zusammen kastrieren kann?

Potente Kater neigen dazu, miteinander Stress zu haben, da ihre Hormone ihnen sagen, dass sie sich mit anderen Katern um rollige Kätzinnen kloppen sollen. Potente Kater neigen deshalb auch dazu, andere Katzen zu mobben.

Deswegen würde ich beide möglichst zeitnah kastrieren lassen, damit du eine harmonische Jungsgruppe hast.

L2405
Fragesteller

Dankeschön! Hab aber beobachtet das mein großer eher spielen möchte und den kleinen aus dem Versteck locken möchte also verstehen tun sie sich eigentlich recht gut aber ich habe am Freitag einen Termin für beide gemacht und dann erfahre ich mehr.

Amina869  12.03.2023, 02:43

Kastrieren bringt nichts wenn es um Sex geht und beide Jungs sind

October2011  12.03.2023, 06:49
@Amina869

Kastrieren bringt sehr viel, wenn man eine harmonische Gruppe haben möchte.