Wenn sich Geschwister Katzen besteigen, ist das dann Gefährlich?

11 Antworten

Eine Bekannte von mir hatte vor einigen Jahren zwei 5 Monate alte Geschwisterkinder und dachte auch, es würde reichen, sie mit 6 Monaten kastrieren zu lassen. Jetzt hat sie eine Katzenfamilie mit 5 Katzen. (Zum Glück bestand der erste Wurf nur aus 3 Babys.)

Ich würde auch möglichst bald zum Tierarzt gehen.

Nun, in dem Alter werden sie geschlechtsreif!

Kastrieren, aber zackzack! Mindestens den Kater!

Sonst hast du demnächst nen Wurf Inzuchtkatzen...und ob der Katze eine derart frühe Trächtigkeit gut tut im Hinblick auf die eigene körperliche Entwicklung, wage ich mal sehr zu bezweifeln!

die sind beide alt genug um geschlechtsreif zu sein. die machen zu 99% grade kinder. die dame muss jetzt gaaaanz schnell unters messer samt gebärmutterentfernung um inzuchtkitten und eine teenieschwangerschaft zu verhindern

der kater sollte auch bald drunter, der wird nämlich auch bald das markieren anfangen. aber seine kastra ist keine sofortmaßnahme, der kann noch bis zu 6 wochen decken. deswegen ist ihre kastra gad wichtiger

deswegen kastriert man geschwisterpaare immer vor der geschlechtsreife :( und ja, katzen machen inzucht. ohne jede hemmungen. dass sie verwandt sind wissen sie nichtmal-und wenn sie es wüssten, dann wäre es ihnen im mom egal.

OMG.... ja, das Weibchen kann schon schwanger werden. Auch wenn sie vielleicht noch nie rollig war, aber sie dürfte vom Alter her fast soweit sein. Genauso wie der Kater.

Ich denke mal nicht das du einer solch jungen Katze (die selbst grade erst auf dem Weg zum Erwachsenwerden ist) jetzt schon eine Schwangerschaft zumuten willst?

Nächste Punkt: Geschwister: Ja, das sollte vermieden werden. Die Wahrscheinlichkeit auf Fehlbildungen etc. im Wurf ist bei Geschwistern relativ hoch.

Macht so schnell wie möglich (lieber morgen als nächste Woche) nen Termin beim Tierarzt aus (Hinweis auf Dringlichkeit einer Kastration da sie sich sonst fortpflanzen als Geschwister).

Smartiees
Fragesteller

Und das tun die einfach so mal? Obwohl sie Geschwister sind?

Dea2010  23.01.2014, 06:47
@Smartiees

Tieren sind menschliche Tabus fremd. Da sind ein Weibchen und ein Männchen...also wird sich gepaart. Fertig.

Hinweis an Rockige: Tiere werden trächtig, Menschen werden schwanger... nur so als Hinweis.

Rockige  23.01.2014, 11:30
@Dea2010

Dea, ich weiß.... Ich war mir nur nicht sicher ob der Fragesteller mit dem Begriff etwas anfangen kann.

Na dann herzlichen Glückwunsch in wenigen Wochen hast du noch mehr Katzen und dann noch aus Inzucht......Hole dir bitte Hilfe bei deinen Tierarzt und kaufe dir Fachliteratur über die Aufzucht von Katzen, denn wenn er schon seit Tagen die besteigt wird es wahrscheinlich schon zu spät sein für eine Kastration. Trenne die beiden erstmal bitte, und vermeide das er sie wieder besteigen kann und lasse ihn schonmal kastrieren. Die Katze bitte nachdem die Kitten dann alle ausgezogen sind. Warum schafft man sich Haustiere an wenn man keine Ahnung hat von denen??? Das würde mich mal interessieren......jeder erkundigt sich vorm Kauf von Spielekonsolen und Smartphones über die Qualität und die Handhabung, warum macht man das bei Lebewesen nicht auch???? Das hätte ich gerne mal erklärt.....

gattonero  23.01.2014, 12:57

vergiß es .

jww28  23.01.2014, 13:12
@gattonero

warum? würde mich ja echt mal interessieren.....

jww28  23.01.2014, 14:18
@gattonero

naja ich bin son Typ bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt lach,..hab schon gesehen da das Thema mit mit den Katzenwurf :(