Kater besteigt Babykatze?

10 Antworten

Also meiner Meinung nach sehr schlechte Idee und unverantwortlich!

Wieso holt man sich eine Babykatze zu einem unkastrierten Kater ?

Auch wenn man züchten will.Ist doch klar das er jetzt seinen "Druck" los werden will.

Mal daran gedacht, dass die Katze irgendwann auch rollig wird manche Katzen werden schon ab dem 4.oder 5. Monat rollig dann schwängert der Kater sie womöglich was dann echt mies ist wenn so junge Katzen dann trächtig sind kann tödlich enden weil sie selbst noch im Wachstum ist.Und wenn dann der Tag X kommt wenn die Kitten geboren werden wenn es überhaupt so weit kommt wenn sie nicht schon im Mutterleib sterben dann ist auch nicht gesagt dass sich die Katze dann um die kleinen kümmern kann weil sie selbst noch ein Kind ist und keine Ahnung hat wie sie die kleinen versorgen soll. Und eine junge Katze hat wahrscheinlich 1. Nicht genug Milch für alle Kitten die geboren werden und 2. Auch nicht die nötige kraft.

Nimm deinen Kater doch als Deckkater.

Oder hol dir ne "ältere" Katze ab 2 Jahren oder so.

Und sie zu dass die kleine wo anders unter kommt das geht gar nicht !!!!!!

Man sollte sich vorher mal genug Informationen besorgen wenn man züchten will

Züchten nennst du das??

Ein heranwachsender Kater braucht gleichaltrige Kumpels. Er muss jetzt seine Kraft ausprobieren und die Welt entdecken. Dabei lernt er auch mit und von Artgenossen, durch Raufen, Spielen, Jagen.Isolationshaltung führt zu Verhaltensstörungen, die ggf. lebenslang anhalten.

Gegenseitiges Aufreiten ist u.a. eine Dominanzgeste. Und auch das "Üben" von Paarungsverhalten.

Der Kater wird bald anfangen zu markieren. Das stinkt sehr durchdringend und ist schwer zu entfernen.

Ein schutzloses Katzenbaby ist für den jungen Raufbold zunächst mal "freundliche Beute". Er schont es sicher nicht und kann es sogar "totspielen". Das sieht die Natur eben so vor. - Im Moment übt er halt Paaren und Dominanz. Das arme Kätzchen kann sich gar nicht frei bewegen. Es lebt jetzt in der Hölle.

Abgesehen davon braucht auch die kleine Katze einen echten Spielkameraden.

Wenn du die beiden getrennt hältst (sofern das geht), hast du zwei verhaltensgestörte Katzen, mindestens eine davon mit einem Hygieneproblem.

Wenn du sie zusammen lässt, geht es dem Babykätzchen sehr, sehr schlecht. Sofern sie überlebt.

Du kannst also nur dem Kater einen Kumpel beiordnen, im selben Alter und ähnlich im Charakter. Und das Kätzchen wieder abgeben.

Abgesehen davon rate ich dir, die Idee mit dem Züchten erstmal aufzugeben. Dazu fehlt dir sehr viel Basiswissen. Lass den Kater lieber kastrieren. Er ist dann auch glücklicher.

Lass Deinen Kater endlich kastrieren, damit Deine Kleine zur Ruhe kommen kann.

Du wolltest Deinen Kater nicht kastrieren lassen, weil Du züchten wolltest, wie Du schreibst. ich hoffe doch mal, dass das nicht mit Deiner neuen Katze geschehen soll, die selber noch ein Baby ist und viel zu jung wäre, um schon trächtig zu werden.

Also lass schnellstens den Kater kastrieren und auch Deine Katze, sobald als möglich. Da Kater bis 6 Wochen nach der Kastra zeugungsfähig sind, solltest Du Deine Katzen auch solange trennen.

Ahnung von Katzen scheinst Du nicht viel zu haben und in nem Zuchtverein bist Du mit Sicherheit auch nicht, sonst müsstest Du hier nicht solche Fragen stellen.

Also Kastration ist das einzige, das Du dagegen tun kannst.

Hallo Klimii

was hast du denn für eine Rasse ? Was willst du denn Züchten ? Gehörst du einem Verein an, wie heißt deine Cattery ? Sind alle Auflagen erfüllt ? Haben alle Zuchttiere die Vorgeschriebenen und Notwendigen Untersuchungen ?

Also ich muss mich wirklich sehr zusammen reißen.

Du willst Züchten und hast NULL Ahnung. TOP. Dir fehlt ja sogar das Notwendige Grundwissen für deine jetzige Artgerechte Haustierhaltung.

Du setzt ernsthaft, ein erst 13 Wochen altes Kitten, zu einem 6 Monate alten Kater der gerade in der Raunze ist ? WOW, du hast Mut.

Du weißt nicht mal, das der Kater das Kitten tot beißen könnte, da er zum einen eben gerade in der Raunze ist und zum anderen, man einem Kater kein so junges Kitten vor die Nase setzt. Kater haben auch nicht so einen Mutterinstinkt, der dem Kitten vielleicht noch Welpenschutz geben würde, wie es weibliche Katzen haben. Und dann meinst du, du willst Züchten ?

Weißt du wie man das nennt, was du da gerade tust ? Tierquälerei !

Und auch in der Schweiz habt ihr ein großes Problem mit zu vielen Katzen, von Sinnlosen Vermehrer !

BITTE lass den Kater sofort Kastrieren und mach dann eine sanfte Zusammenführung zwischen deinen Haustieren. Sonst kann ich dir Brief und Siegel geben, wird sich an der Situation nichts ändern, eher noch verschlimmern. Und deine Katzen könnten als nächstes mit Unsauberkeit reagieren, oder wie schon gesagt, der Kater das Kitten gar tot beißen. Und dann ?

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Das einzig richtige was du tun kannst, ist den armen Kater zu kastrieren. Er leidet und die Babykatze auch. Züchter halten ihre Kater alleine in einem Raum oder Zwinger, dass sind arme Kerle. Anders gehts jedoch nicht unkastriert. Mach es so schnell wie möglich, denn er wird bestimmt auch bald anfangen zu markieren ( die Wohnung und Wände mit Urin zu bespritzen). Diesen Geruch bringst du dann kaum mehr raus. Und vergiss nicht, der Kater kann nichts dafür, es ist ein normales verhalten.

Woher ich das weiß:Hobby