Kater besteig Kater?

2 Antworten

Hallo Hanna6969

1) Kater werden nicht Rollig, sie kommen in die Raunze !

2) Warum sind deine Kater nicht längst Kastriert ? Man läßt mit 4 Monaten Kastrieren. Kannst du die Kastration nicht vorziehen ? Haben die Kater noch nicht Markiert ?

3) NEIN, bitte nicht dazwischen gehen ! Dieses meist unerwünschten Männlichkeitsgebärden ist Dominanzgehabe, dient auch zur Klärung der Rangordnung, baut Stress ab und ist ein völlig normales Verhalten.

Dann sollte man bedenken, sollte der Kater doch schaffen, in den Anus des anderen einzudringen, ist dies Schmerzhaft und wenn man die Tiere dann auseinander zieht, entstehen schwere Verletzungen. Der Paarungsakt ist für die Katze schmerzhaft, da der Penis des Katers sogenannte Hornpapillen (Widerhaken) an der Penisspitze hat, womit er den Eisprung der Katze auslöst. Beim zurückziehen des Penis wird ein intensiver, krampfartiger Schmerz ausgelöst dieser Schmerz ist wiederum der Auslöser für den Eisprung. Viele männlichen Tiere haben einen solchen Widerhaken am Penis, ob Katzen, Hunde, Schlangen, Schnecken und andere. Diese Widerhaken sind nun mal da, ob er nun eine Katze oder einen Kater besteigt ! Also BITTE FINGER weg, Katzen machen lassen. Die Katzen regeln das selbst !

Alles Gute

LG

Hanna6969
Fragesteller

Danke für die Aufklärung.

Nein, markiert haben sie noch nicht.

Mein Tierarzt hat gesagt sie warten gerne bis zu 6 Monaten mit der Kastration das Sie auch wirklich ausgewachsen sind.

NaniW  13.10.2023, 18:36
@Hanna6969

das ist so ein Blödsinn ! Normale Katzen sind mit 12 bis 15 Monaten ausgewachsen. Dann es gibt Rassen, wie z.B. die Norwegische Waldkatze, die sind erst mit 4 Jahren völlig ausgewachsen, Maine Coon brauchen 3 Jahre und so weiter ! Was dein TA dir da sagte, ist also völliger Bullshit !

BITTE lern selbst Grundwissen, vertraue niemals blind dem TA, Informiere dich zu deinem Haustier, das gehört zu deiner Verantwortung dazu !

Kastrieren kann man Katze wie Kater übrigens bereits mit 6 bis 12 Wochen, so ist die Empfehlung der Landestierärztekammer: https://www.ltkt.de/index.php/item/251-empfehlungen-zur-fruehkastration-von-freilebenden-katzen oder hier: https://schwarzzucht.de/kastration/

Studie: http://www.lakesides.de/fruehkastration.htm

Inzwischen wird mit 4 Monaten Kastriert, leider gibt es aber noch genügend TÄ, die erst ab 6 Monaten Kastrieren. Sehr traurig, diese Altbackene Denkweise. Es kursieren auch immer noch die Aussagen, das eine Frühkastra oder eine Kastration vor der Geschlechtsreife, die Entwicklung beeinträchtigen würde umher. Das ist völliger Quatsch.

Die Entwicklung hängt von den Genen und der Gesundheit des Tieres ab und nicht ob es Kastriert wird. Und es gibt, meines Wissens, auch bislang kein Studien die belegen, das Früh- oder auch Kastration vor der Geschlechtsreife, die Entwicklung beeinflusst. Auch Frühkastrierte Katzen wachsen und entwickeln sich völlig normal weiter. Und soooo viele Tierheime, Tiereschutzorgas, oder Züchter können doch auch nicht völlig irren. Denn da sind Kastras vor der Geschlechtsreife, so wie Frühkastra normal !! Es ist auch ein absoluter Irrglaube, das erst ein Zahnwechsel, eine erste Rolligkeit, oder gar erst mal eine Trächtigkeit statt gefunden haben müssen.

Alles Gute

LG

Ich würde sagen Dominanzgehabe. Mit Glück hört das nach der Kastration auf.