Universum?

5 Antworten

Ave Marcus Aurelius. Es gibt tatsächlich eine sehr abstrakte Theorie, dass eine megahoch entwickelte Zivilisation den Urknall künstlich erzeugt hat, weil ihr Universum vor dem Sterben war und sie in ein neues Universum fliehen konnten. Kein seriöser Wissenschaftler nimmt das ernst, daher ist das auch kaum bekannt. Und nein, die Menschheit kann kein neues Universum erschaffen und wird es auch niemals können.

Es gibt ja so eine Theorie

Eine Theorie in wissenschaftlicher Hinsicht ist durch wissenschaftliche Beweise bestätigt. Wo sind diese hier? Ohne solche Beweise ist es bestenfalls eine These, aber wahrscheinlich weit eher zutreffend nur eine Idee, also bitte keine unverdienten Komplimente, dass das eine Theorie wäre.

das eine Alien Rasse das Universum durch einen Künstlichen Uhrknall erschaffen hat

Das würde voraussetzen, dass diese Aliens vor der Existenz des uns bekannten Universums existiert hätte, also deren Existenzhorizont außerhalb dessen liegt, was wir Universum nennen. Und ja das haben wir schon gekonnt und haben wir auch gemacht, denn so wie aus der Perspektive dieser Aliens unser "Universum" eine virtuelle Realität ist, haben auch wir schon virtuelle Realitäten erschaffen, die jeweilige Grundlagen zu vielen verschiedenen MMORPGs sind.

Ach und im Übrigen nennt man das Urknall, nicht Uhrknall. Wenn eine Uhr knallt, hat sie vielleicht eine Bombe ausgelöst, ist umgekippt, von der Wand gefallen oder sonst etwas, aber der Urknall gilt als das Szenario, mit welchem Raum und Zeit im uns bekannten "Universum" zu existieren begannen.

Und wenn ja: warum tut es denn noch keiner?

Ach, gibt es noch keine MMORPGs, die auf virtuellen Realitäten basieren? Seltsam, dann muss ich das wohl geträumt haben.

es ist nur eine Theorie

AureliusReinwal
Fragesteller

Wenn das Wahr wäre:...

HANK19  13.11.2023, 17:00
@AureliusReinwal

wenn das wahr wäre, und wir das auch könnten, dann wären wir Götter, sind wir aber nicht, auch wenn manche das glauben ;-)

Extrem unwahrscheinlich. Alles was wir kennen oder in etwa kennen auch jegliche Materie sogar die Zeit selbst oder der Raum selbst begann mit dem Urknall. Aliens können nicht vorher existiert haben.