Wer hat im Universum die Transformers erschaffen?

5 Antworten

Für die Neunmalklugen, die "Hasbro" sagen. Auch fiktive Figuren haben eine (fiktive) Herkunftsgeschichte.

Auch John McLane und der Master Chief haben fiktive Muttis.

Ne Aw auf die Frage hab ich leider trotzdem nicht aber mich hats gejuckt. 😄

Erschaffen wurden sie von Primus. Einem uralten Transformer Gott. Sein Bruder ist Unicron. Beide wurden von dem Allspark erschaffen. Primus verwandelte sich in den Planeten Cybertron, auf dem die Transformers lebten. Ein Teil seiner Lebenskraft befindet sich in der Matrix, wodurch der Anführer der Autobots ausgewählt wird, um für das gute zu kämpfen.

Es gibt verschiedene Timelines (Comics, Kinofilme, Serien) wo es immer unterschiedlich ist mit der Geschichte.

Jene die solche Fiktionen sich ausdenken. Spielzeugfirmen, SciFi Autoren.

Google mal nach AllSpark.

Das ist nach den Filmen ein uraltes Artefakt, dass lebloser Technologie Leben einhaucht.

Als großer Transformer-Fan müsstest Du das aber eigentlich wissen ;-)

Schriftstell207
Fragesteller

Klar war mir das bekannt.

Ich rede aber von den Aliens, die die Transformers gebaut haben.

Ist ja logisch, daß zuerst jemand da sein muss um den Robotern Leben einzuhauchen.