Unhöfliche Lehrerin was tun? Ist doch unanständig!

5 Antworten

Ich kann dir nur sagen was ich machen würde, da ich dich aber nicht kenne und nicht weiß wie du drauf bist und deshalb hier nur meine Meinung.Ich würde sie mit ihren eigenen Worten schlagen. Ich würde einen Moment abpassen wo ich genau weiß,dass sie nicht allein im Lehrerzimmer ist und würde dann hineinplatzen mit den Worten; "wenn sie mich nochmal in diesem Ton völlig grundlos in der Öffentlichkeit anpampen können sie ein Schauspiel erleben,dass sie sich nicht vorstellen können."
So oder so ähnlich wäre meine Reaktion darauf.Auf jeden Fall würde ich es nicht stillschweigend hinnehmen.

eigene dir verhaltensweisen an, mit denen du reagieren kannst - ohrfeige kommt schon mal nicht in frage.

man kann aber dinge sagen wie: in was für einem ton reden sie denn mit mir? oder: ich war das nicht, lassen sie mich damit gefälligst in ruhe!

nur weil das deine lehrerin ist, hast du nicht das recht verloren, dich gegen unhöflichkeit und grenzüberschreitendes verhalten abzugrenzen.

Elaa94
Fragesteller

Ich gebe dir sowas von Recht. Ich hab einfach keinerlei Selbstbewusstsein und daran muss ich so schnell wie möglich hart arbeiten :/

solche leute muß man einwickeln und mit worten umschwärmen, als schülerin hast du keine chance gegen sie denn sie schreibt deine noten und sie verträgt keine andere meinung daher mußt du ihre meinung vertreten und sie zu deiner besten freundin machen, damit du aus der schußlinie kommst

leider sind es immer wieder die lehrer die ganz genau das tun was ein pädagoge nicht tut

immer wieder erlebe ich solche peinlichkeiten von lehrern, wo die doch gelernt haben sollten wie man mit menschen umgeht. und die werden dann auf unsere kinder losgelassen

unsere kinder gehen in schulen von vorgestern und werden von lehrern von gestern unterrichtet um mit der schulbildung das leben von morgen zu meistern

na dann prost und gute nacht deutschlan

Du kannst das deinen Eltern sagen, beim nächsten Elternsprechtag könnte man sie darauf ansprechen.

Geh zum Vertrauenslehrer oder Direktor und beschwere Dich.