Ich habe mich vor der Klasse blamiert?

8 Antworten

Jeder macht mal Fehler.. Die einen sind eventuell amüsanter als die anderen, aber so eine Situation kennen so viele :) ähnliches ist in deiner Klasse sicher auch schon bei anderen vorgekommen und du erinnerst dich vielleicht einfach nicht. Genau, man vergisst so etwas ganz schnell.

Ich habe auch hin und wieder etwas gesagt, worüber alle lachten. Nun ja, ich versuchte, einfach auch mitzulachen und die nächste Stunde von neu anzufangen :D

mach dir da nichts draus, das ist ja nicht schlimm. Und falls jemand nochmal kichern sollte, dann lache auch einfach und schäme dich nicht zu viel dafür. Das sind kleine Fehler, die doch kein Weltuntergang bedeuten

Das vergeht wieder und auch eine Lehrerin darf mal lachen.

Ich habe mal in meiner Schulzeit mich gemeldet, hatte aber vorher Wasser getrunken mit Kohlensäure. (Ab der 7 durften wir das im Unterricht) Wurde drangenommen und in dem Moment musste ich rülpsen. Aber nicht wie ein Mädchen das sonst zu tun pflegt, sondern riiichtig laut und aus den tiefsten Katakomben meines Inneren😂 Das war mir auch soooo peinlich in dem Moment und es haben auch ALLE gelacht. Auch die Lehrerin. Das ging dann nur solange, bis einer ein paar Tage später auch was total dummes gemacht oder gesagt hatte und ich war wieder aus dem Schneider. Von einigen Jungs aus meiner Klasse wurde ich sogar bewundert für diesen Rülpser🤣

Mach dir also keine Sorgen. In ein paar Wochen lachst selbst du über deine "dumme" Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Keine Panik. Solche Vorfälle sind schnell vergessen. Hatte auch schon ein oder zwei peinliche Momente in der Schule. Aber nach ein paar Tagen / Wochen denkt da keiner mehr dran (außer vielleicht man selbst). Gehe ruhig weiterhin nach vorne. Überleg dir aber vorher, wie sicher du dir bist, dass du die richtige Antwort kennst. Dann kann auch nichts schief gehen :)

IchLeseAGB  18.05.2021, 09:43

Erzähl mal bitte :D

JoshuasFragende  18.05.2021, 09:47
@IchLeseAGB

Ach, alles Mögliche. Diverse Male, bei denen ich vor der Klasse stand und einen Hänger hatte. Dann habe ich entweder nichts mehr gesagt oder nur den Mund auf und zu gemacht habe. Einmal sollten wir der Reihe nach in Mathe sagen, welche Buchnummer wir haben. Ich hab das aber nicht mitbekommen und musste dann, als ich dran war, fragen, was wir eigentlich machen. Und einmal habe ich geträumt, hatten nur auf den Bodengeguckt und bin dann versehentlich vor dem Sportunterricht in die Mädchenumkleide gelaufen ^^

JoshuasFragende  18.05.2021, 09:50
@IchLeseAGB

Das ist schon übel. Sowas ähnliches ist einem Klassenkameraden auch mal passiert. Er hatte in der Jugendherberge ins Bett gemacht. Damals musste der sich schon einiges an Spott anhören. Aber nach ein paar Wochen hat da quasi niemand mehr drüber geredet.

Hallo,

du glaubst nicht wie oft mir sowas passiert ist haha, du darfst dir das nicht zu Herzen nehmen und schon gar nicht deswegen aufhören sich mündlich zu beteiligen. Du bist Schülerin, hast daher das Recht Fehler zu machen.

Grüße

Maryyy

Ist kein Weltuntergang. Schlimmstenfalls hörst dir ein paar Tage das Geläster an und gut. Danach ist das wieder vom Tisch. Mit Sicherheit wird der nächste in ein Fettnäpfchen treten und dann hat die Person für Lacher gesorgt.