Unhöflich nicht die Nummer zu geben?

5 Antworten

Wenn du dich nicht wohl damit fühlst, ist das total in Ordnung. Wenn er dich mag und dich kennenlernen möchte, dann auch ohne deine Nummer via Instagram. Es ist merkwürdig, wenn er direkt bei einem "nein" abgeneigt reagiert. Beobachte das am besten und schau, ob er wirklich dich kennenlernen will oder einfach nur deine Nummer. Was könnten seine Gründe sein, so unbedingt schnell deine Nummer haben zu wollen?

vielleicht kannst du ihm auch erklären, warum du das vorerst noch nicht möchtest. Wenn er Verständnis zeigt, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es wirkt je nach dem Empfinden der Kontaktperson entweder unhöflich oder zumindest als misstrauisch. Risiko ist da heutzutage eigentlich nicht denn man kann Telefonnummern von denen man nicht mehr angerufen werden will auf dem Handy, Smartphone und je nach Telefon sogar an Festnetztelefonen sperren. Ansonsten: als Mann mag man nicht gerne lange baggern und man mag auch befürchten, dass einige Frauen nicht aus den virtuellen Welten herauszukriegen sind und dann nur unnützen Zeitaufwand darstellen.

Du hast völlig richtig gehandelt. Er hat keinen Anspruch, daß sein Wunsch sofort befriedigt wird.

Sein Verhalten zeigt, daß er Probleme mit Zurückweisung hat. Sei froh, dass Du auf Dein Bauchgefühl vertraut hast.

Giwalato

Na dann würde ich empfehlen, dass du zunächst mal herausfindest, was man tatsächlich mit deiner Nummer anstellen kann/könnte.

Denn dann wird es dir viel leichter fallen zu entscheiden, wann du sie wem gibst.

Nein, das ist nicht unhöflich, sondern vollkommen in Ordnung.