Finde Frau sympathisch aber nach Nummer fragen traue ich mich nicht?

MrSlowhand129  06.07.2023, 08:43

Arbeitest du mit ihr zusammen ?

SternenJaeger
Fragesteller

So wirklich Arbeiten ist das nicht, ist eher eine "Maßnahme" um ein bei der Berufssuche zu helfen, sind aber im gleichem Gewerk.

5 Antworten

Wenn du dich schon nicht traust nach der Nummer zu fragen, was würdest du ihr denn schreiben?

Vielleicht kannst du sie ja nach der Arbeit auf einen Kaffee einladen und es ergibt sich das ihr Nummern tauscht.

SternenJaeger
Fragesteller

Naja einfach das man sich halt auch außerhalb der "Arbeit" mal treffen kann und sich dort auch etwas genauer kennenlernen kann.

Nach der "Arbeit" zu fragen ist etwas schwer da sie immer bei Schluss schneller aus dem Haus ist als man gucken kann 😅

anonym08158  06.07.2023, 06:58
@SternenJaeger

Lach 😂😂. Aber im Ernst, wenn du dich im Umgang mit ihr offener fühlst, dann frag sie doch während der Arbeit, ob ihr auch mal nach der Arbeit was zusammen machen wollt. Ich würde es nicht wie ein Date aussehen lassen, eher so z.b. sie sagt "ist das heiß heute" da könntest du fragen, ob sie nach der Arbeit Lust auf ein Eis ( kühles Bier) hat "das hätten wir uns verdient ".

Hm, ..außerhalb der Arbeit ?

Ihr solltet euch erstmal außerhalb treffen, am.besten 'zufällig', dann kannst Du ihr Deine Nr. geben, und sie entscheidet, ob sie Dich anruft.

Eigentlich sollte man nichts mit Kolleginnen anfangen, zumindest so lange man zusammen arbeitet nicht.

SternenJaeger
Fragesteller

Naja so wirklich "Arbeit" ist das ja nicht, das ist eher eine Maßnahme um jemanden bei der Berufs Suche zu helfen und wir sind aktuell halt im gleichen Gewerk

Wenn ihr öfter mal quatscht oder so, wird das bestimmt kein Ding sein - trau dich 🤗🦋

Wenn ihr vielleicht in derselben Abteilung o.Ä. arbeitet, kannst du dir da was zusammenreißen, aber das finde ich persönlich bissl zu plump~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Man fragt nicht nach der Nummer, sondern nach einem Date. Das mit der Nummer kommt dann automatisch. Ein „Darf ich Dich am Samstag zum Essen einladen? Ich würde uns Fischstäbchen machen.“ oder „Ich habe noch gar nicht John Wick 4 im Kino gesehen. Wollen wir uns den angucken? Ich traue mich nicht alleine.“ würden doch sicher Wunder wirken.

Hallo,

gebe ihr doch einen Zettel mit Deiner Nummer drauf auf dem Freut mich von Dir zu hören / zu lesen :) Dann siehst Du ob sie Dir einen Korb gibt oder sich bedankt und sich meldet privat. Wer nicht wagt der nicht gewinnt:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
SternenJaeger
Fragesteller

Aber ist das nicht ein bissl weird/creepy?