Unglücklich und aussichtslos - oder?

5 Antworten

Du beschreibst es so gut, dass ich wirklich mitleiden musste!

Ich würde gerne tröstliche Worte schreiben, dass Du durchhalten solltest, weil es "schon werden" wird, aber ich kann das nicht guten Gewissens sagen. Ich kenne den Menschen ja überhaupt nicht, eben nur Deine Schilderung von ihm und in der scheint es nicht so zu sein, als würde er sich einmal endlich entscheiden können.

Er hat wohl vor zu großer Bindung Angst. Das entnehme ich daraus, wie Du ihn beschreibst. Und das Problem ist, dass er mit der Form der Beziehung, die ihr zueinander habt, durchaus zufrieden ist. Sie scheint ihm zu genügen. Und ich denke auch, dass er Gefühle für Dich hat. Aber was nützen die Gefühle, wenn er sich nicht fester binden möchte. Es mag aber trotzdem gut sein, das zu wissen. Und das ist so denke ich.

Auch dass er erwähnte, Du wärst unkompliziert, finde ich bezeichnend. Es unterstützt meine Theorie, dass es ihm so recht ist wie es ist.

Ich finde es nur sehr schlimm für Dich, noch dazu, weil die sexuelle Begegnung mit ihm so außergewöhnlich war. Das bringt ja eine Überdosis an Oxytocin! Das bindet einen an total an einen Menschen! Das kenne ich aus eigener Erfahrung!

Also einen richtigen Rat kann ich Dir nicht geben. Geduld hattest Du ja schon zur Genüge, die brauchst Du nicht zusätzlich und wenn ich eine Aussprache raten würde, wäre die Gefahr zu groß, dass er sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt. Was bleibt da noch? Vielleicht nur der Wunsch, dass Du da durchkommst und Dich von ihm lösen kannst. Mit viel Geduld allerdings. Weil es sicher lange schmerzhaft sein wird.

Wie würdest es denn Du sehen? Würdest Du eine Chance darin sehen, ihn mit einer Entscheidung zu konfrontieren? Ich meine, Deine Antwort wäre nein.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Durchhaltevermögen, gleich in welche Richtung!

ana0901 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 21:24

vielen Dank dir für diese ausführliche Nachricht!

vermutlich sind es die einzigen beiden Möglichkeiten: ihn entweder damit zu konfrontieren oder daran zu arbeiten, ihn aus meinem Leben zu streichen. Dieser Verlust wäre allerdings doch sehr groß für mich aus verschiedenen Gründen. Das ist ja genau das Problem, dass es nicht logisch ist, dass ich mich nicht lösen kann. Allerdings so weiter zu machen ist auf Dauer dann doch zu schmerzhaft und manchmal auch einfach nur anstrengend.

ich hoffe mal, dass er sich meldet in den nächsten Tagen und vielleicht ergibt sich da ja eine Gelegenheit…

25 Jahre sind eine lange Zeit. Wenn man es in dieser Zeit nicht schafft, das zu klären miteinander, wann dann?

ana0901 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 18:56

ja das frage ich mich auch….

Nube4618  07.08.2024, 19:08
@ana0901

Ich denke es ist höchste Zeit, das abzuhaken. Es blockiert dich in deinem Leben, ihn vielleicht auch. Und das schon seit langem. Das zu tun ist leichter gesagt als getan, weiss ich schon. Dennoch, ich würde den Kontakt abbrechen, endgültig. Sonst kann nichts Neues wachsen.

Viel Leid und Unstimmigkeiten erleben die meisten von uns. Das kommt daher, weil wir ein Leben ohne Gott für das richtige einschätzten. Wer Gottes Rat sucht wird ihn finden, weil er uns liebt und jeden, der ihn sucht, beisteht.

ana0901 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 18:57

interessanter Ansatz, da ich ein gläubiger Mensch bin 🤔 aber dennoch ist die Situation wie sie ist

Hey :)

Das tur mir leid zu sagen, aber der Typ ist echt ein Arsc.... Also ich könnte nur mit ner Person schlafen, wo ich einen Crush oder echte Gefühle hab.. Naja, aufjedenfall hat er dich verheimlicht und dein Vertrauen eher benutzt um zum Schuss zu kommen und hat null was auf deine Gefühle gegeben. Schieß ihn ab, ist zwar blöd gelaufen ,aber du hast was besseres verdient.

Hi du.

Wieso macht er das mit mir, wenn ich doch angeblich neben seiner Mutter der wichtigste Mensch für ihn bin? 

...angeblich...

Ich würde mir sehr schwer tun jemandem zu trauen, der im angetrunkenen Zustand Sachen sagt und die im Nachhinein wieder revidiert. Ebenso die Geschichte mit den 3 Frauen, was er in deiner Anwesenheit ausplaudert, aber sich scheinbar keine Gedanken macht oder Gewissensbisse hat, was das in dem Moment mit dir gemacht hat. Echte Liebe, Respekt und Empathie sehen in meinen Augen definitiv anders aus - unabhängig davon, ob an der Geschichte was dran ist oder nicht.

Und ja, lass es leidenschaftlich, wild und unglaublich schön sein, was ihr zwischendurch so alles hattet. Aber irgendwie habe ich die Überzeugung, dass das was du willst und das was er will sich stark unterscheidet.

Klar wirft er dir hier und da mal ein Leckerli vor die Füße, in Form von Entschuldungen oder Zuneigung, um dich (wohlmöglich) warm zu halten.

Wenn du in Kauf nehmen möchtest mal mehr und mal weniger belogen oder wie das Letzte behandelt zu werden, bleib bei ihm. Wenn dir nach wahrer und aufrichtiger Liebe ist, lass ihn hinter dir.