Ungleichheit der Geschlechter?

10 Antworten

Der Algorhythmus der Seite zeigt dir vorrangig Fragen an, die zu deinen Gewohnheiten passen. Wenn du sowas öffters liest, solltest du das einfach nicht klicken, dann siehst du das auch weniger.

Das ist das algemeine Denken der Gesellschaft jeder kann sein Leben selbst planen ich bin 37 hatte im Leben bist jetzt 2 Beziehungen seit über ein Jahr wieder Single und mir ist igal was andere darüber denken, es ist igal es zählt nur das man im Leben glücklich ist und sowas wie markwert gibt es nicht

Also ja, die biologische Uhr tickt. Irgendwann kann man keine Kinder mehr kriegen, ist so. Theoretisch kann ein Mann mit 90 noch ein Kind 'bekommen', eine Frau nicht. Wem das Kinder-Haben super wichtig ist, dessen Weltbild ist in dieser Hinsicht eben schräg:

Das Abwertende, was du erzählst (Marktwert, niemand will heiraten), bezieht sich darauf. Wenn Du keine Lust auf Kinder hast oder wenn doch, aber der richtige Mann bis ein paar Jahre nach 40 nicht auftaucht), ist das für diese Leute ein Problem, s. z.B. Henry VIII. aus dem ich glaube 16. Jahrhundert.

Für Leute aus diesem Jahrhundert, die die Frage nach dem Lebensglück einer Frau nicht mit "Kinder!" beantworten, die einfach so mit dir glücklich werden wollen, ist es kein Problem.

Aber der 'Wert' einer Frau wird auch in unserer so modernen Gesellschaft immer noch oft als weniger angesehen als der des Mannes, s. gender pay gap etc.

Das muss man (frau) nicht hinnehmen.

Die Antwort ist Sexismus

Der ´Wert´ eine Frau wird oft an ihrem Alter und ihrer Fruchtbarkeit festgemacht

Der ´Wert´ eines Mannes an seinem Vermögen

mMn alte Rollenbilder, die in die Tonne gehören

Regina3  30.11.2022, 00:23

Nun - der Mann muss auch ein toller Hecht sein - Muskeln und so ... und wissen, wie man ein Auto wieder flott bekommt ...

SonOfMyMum  30.11.2022, 00:23
Die Antwort ist Sexismus

Nein, evolutionsbedingte Präferenzen.

Was hat das denn mit Sexismus zu tun?

An 30 werden Frauen erst richtig interessant und attraktiv. Ich bin MILF-Hunter

Regina3  30.11.2022, 00:23

Oh - bin 46. Magst Du dicke Frauen? Biete 130 kg.

Halloundciao883  30.11.2022, 00:28
@Regina3

46 wäre in Ordnung. 70 - 80 Kilo abhängig von der Körpergröße müssten es definitiv weniger sein

BellaBoo  30.11.2022, 00:37

Die lachen sich doch bei dir nur einen ab. 🤣 Ich liebe ja diese Incels und ihre Phantasien.