Ungeöffnetes Iphone gefunden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bring es zur Polizei oder zum Fundbüro.
Soweit ich weiß gibt es solche apple id s mit der man geortet werden kann. Und die ortung kannst du nur irgendwo in den Einstellungen abschalten aber da es verschlossen ist es nicht möglich. Du könntest ärger bekommen wenn der besitzer es bei dir ortet und er denkt das du es ihm gestohlen hast.

Zur Polizei bringen. Falls es Niemand abholt bekommst Du es - und sowieso nur der Käufer kann es abholen mit der Rechnung etc.

Weiterverkaufen wäre strafbar und behalten würde ich auch unehrlich finden..

Wie meinst du das mit ungeöffnet? Ich an deiner stelle würde das gerät zum Fundbüro bringen. Nach einer bestimmten zeit in der sich keiner meldet wirst du es bekommen

Ja machst dich Strafbar, wenn du es abgibst und es nach bestimmter Zeit nicht abgeholt wurde kann es aber sein das du es vielleicht als "Finder/Besitzer" bekommst.

iusherdfiu
Fragesteller

Ok :/ danke für die Antwort

Neu verpackte iPhone können nicht geortet werden.

Und mal ehrlich.

Wer hat mal was verloren und hat es vom Fundbüro zurück bekommen?

Die aus dem Fundbüro haben eigene Käufer für sowas.

Alles was wert hat wird nicht als abgegeben katalogisiert.

Sondern wird behalten oder weiter verkauft.

Und wenn man eine volle Geldbörse abgegeben wird wird sie direkt entleert und gesagt wird sie wurde leer abgegeben.

Also bitte Leute.

Entweder ihr seit alle neidisch das ihr sowas nicht findet oder ihr seit wirklich so vertraut mit das gesetzt das es euch blind macht.

Und nur zur Info.

Kein Handy der noch neu verpackt ist kann geortet werden da es noch nicht aktiviert ist und erst nach der Aktivierung wird eine IP Adresse vergeben und bis dahin kann keiner wissen was für eine IP Adresse es hat oder bekommt also chance es zu orten oder zu finden ist gleich 0.000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung