ungelffnete aufgetaute tiefkühlpizza wieder einfrieren?

5 Antworten

Du kannst eigentlich alles wieder einfrieren. Nix wird giftig, weils mal aufgetaut ist.

Manchmal leidet die Konsistenz ein wenig.

Natürlich friert man nix ein, was zu lange draußen lag oder bei 30grad in der Sonne aufgetaut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Man kann vieles wieder einfrieren, wenn man es richtig aufgetaut hat und zwar im Kühlschrank. Ausnahmen sind sehr empfindliche Sachen wie z.B. Bratwürste, Innereien, Keck u.ä.

Meistens geht es gut, wenn nicht zu lange aufgetaut .... aber dann nach dem 2. Einfrieren nicht noch ein 3. Mal einfrieren

auch der Pizza-Typ ist einscheidend , Meeresfrüchte ist gefährlicher als Magerita

Nein, nicht wieder einfrieren.

Hernzel
Fragesteller

warum?

Rendric  27.01.2018, 16:30
@Hernzel

Die Bakterien sind ja bereits auf der Pizza. Eine Pizza ist nie keimfrei. Sie werden also schon mit Bakterien verpackt. Die Tiefkühlung sorgt dafür, dass sich Bakterien nicht vermehren können. Erst mit dem Backen, tötest du die Bakterien ab.

Bei einer aufgetauten Pizza können sich die Bakterien vermehren und auch neue bilden. Das feucht-warme klima ist optimal.

Also nicht wieder einfrieren. Entweder die Pizza heute noch verbrauchen, oder wegschmeißen.

Passiert mir oft auch andere Sachen wie Pizza.

Ging immer gut.