Ungeimpft zur Bundeswehr?

6 Antworten

Bei der Bundeswehr dienst du dem Staat - im Zweifel unter Einsatz deines Lebens. Bist du dazu wirklich bereit, wenn du bereits an diesem harmlosen Punkt anfängst, Wege um die Vorgaben dieses Staates herum zu finden? Zumal gerade unter denen, die die Impfung ablehnen, die Ablehnung dieses Staates ja auch recht ausgeprägt ist?

Nein, gibt es nicht. Werde eben kein Soldat, wenn du die Vorschriften und Regeln nicht einhalten möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
gibt es noch eine andere Möglichkeit/ Vorschläge das Problem zu umgehen?

Nein, nicht wirklich.

Impfen lassen und gut ist.

Bei der Bundeswehr gilt Impfpflicht. Wenn Du ins Ausland gehst zum Einsatz bekommst Du sogar sehr viele Spritzen (Schutzimpfungen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe über 20 Jahre Erfahrung bei Begleitung u. Förderung

Also u.a. Tetanus, hepatitis a,b,c..., Diphterie, Polio, Masern und so sind doch Pflichtimpfungen für Kinder... wie kann man das nicht haben? manches muss auch aufgefrischt werden...

Da gibt es einige hässliche Krankehiten die sehr tot machen.

unsere Großeltern kannten noch leute die an Krankheiten gestorben sind die man heute nicht mehr kennt oder wovor man Angst haben muss.

Richtig, man muss sich da gegen alles mögliche impfen lassen., bei der Bundeswehr gibt es die Duldungspflicht. Die geben dir die fehlenden Impfungen wohl... keine Sorge...