Zur Bundeswehr, aber Angst vor dem impfen?

7 Antworten

Keine Impfung = kein Militärdienst.

Lässt sich ein Soldat nicht gegen verschiedene Erkrankungen impfen, kann das Disziplinarmaßnahmen nach sich ziehen.

Bundeswehr ist schwierig! Impfung wäre mein kleinstes Problem! Was, wenn es in "scharfe Einsätze" geht? Ansonsten ist die Bundeswehr sehr interessant als Sprungbrett für die Karriere!

Ja bei der Bundeswehr wird immer neu geimpft das machen die da wirst du wohl durch müssen

Ich bin gegen vieles geimpft und möchte dieses Privileg auch nicht missen. Ich möchte nicht ausprobieren, wie sich Tetanus anfühlt, wenn man sich seine eigenen Knochen durch Krämpfe bricht. Ich möchte nicht ausprobieren wie einen FSME neurologisch degenerieren kann. Ich möchte keine Diphterie haben bei der man nicht schlucken kann und das Gefühl hat zu ersticken.

Ich hatte noch nie, noch absolut nie ein Problem bei oder nach einer Impfung.

Von Experte ponter bestätigt

Entweder du gehst zur Bundeswehr und lässt dich impfen, oder du lässt es eben sein. Was gibt es dazwischen?

Wenn du schon solche Angst vor Nebenwirkungen einer Impfung hast, weiß ich nicht wie vielversprechend dein Lauf beim Bund sein wird. Im Ernstfall bist du einer der ersten, die weglaufen...